Die Schweizer Damien Raemy und Timo Kugler mischen in der IDM Moto3 mit. Colin Rossi schreibt sich in den ADAC Junior Cup ein.
Hinter dem Namen SRS Racing Team steht die SwissRacingSports GmbH. SRS engagiert sich im Schweizer Motorrad-, Auto- und Skisport für die Nachwuchsförderung. Die Organisation versteht sich als Business-Plattform. Unternehmungslustige Gönner und Sponsoren können sich mit unterschiedlichen Beträgen engagieren und erhalten im Gegenzug Möglichkeiten für Werbung, VIP-Tickets und Networking-Gelegenheiten.
«Besonders im Motorsport müssen sich unsere Rennfahrer unter erschwerten Bedingungen im internationalen Wettkampf bewähren», weiss SRS-Inhaber Jürg E. Jten. «So gibt es in der Schweiz keine Rennstrecken und Akademien wie in anderen Länder. Es bleibt nur die Möglichkeit, Trainings, Testfahrten und Rennen im Ausland zu absolvieren. Doch dieser Aufwand belasten den Sport zusätzlich und oft fehlen die finanziellen Mittel.
«Um auch Kosten einsparen zu können, wurde das SRS Racing Team gegründet», fährt Jten fort. «Mit den Fahrer Damien Raemy, Timo Kugler in der IDM Moto3 und mit Colin Rossi im ADAC Junior Cup wird das Team gemeinsam in der Saison 2013 an den Start gehen.»2009: Platz 12 IDM 125, GP Sachsenring Platz 22
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kartheininger: Neues IDM Team - Yamaha statt KawasakiMit dem Team BCC Heilbronn von Andreas Gerlich steigt Daniel Kartheininger in die IDM 2017 ein. Erster Test mit der für ihn neuen Yamaha R1M erfolgt bereits in wenigen Tagen in Cartagena.
Read more »
IDM Zolder/Belgien: Der Zeitplan 2019Vom Freitag den 21. Juni bis Sonntag den 23. Juni ist die IDM Superbike, die IDM Supersport 600 und die IDM Sidecar bei IDM-Event Nummer 3 unterwegs. Gefahren wird auf der ehemaligen F1-Strecke.
Read more »
Racing Team Germany 2015 mit Niccolò AntonelliDas SaxoPrint Racing Team Germany fährt auch 2015 auf den NSF250RW-Werks-Honda. Doch Efren Vazquez wird voraussichtlich durch Niccolò Antonelli ersetzt.
Read more »
Paukenschlag: Racing Team Germany fliegt aus der WMDas Racing Team Germany verliert die beiden Moto3-WM-Startplätze. Das Sündenregister von Teamchef Dirk Heidolf ist zu umfangreich geworden.
Read more »
Ex-IDM-Manager wird DMSB-Motorsport-ReferentSeit zwei Wochen ist Jochen Schäfer Motorsport-Referent beim DMSB und hat viele Aufgaben vor sich. Vor dem Verbands-Job war er IDM-Seriemanager.
Read more »
IDM 2020: Die Hoffnung schwindet – Planung schwierigIm Interview mit IDM-Moderator Eddie Mielke informiert Serienmanager Normann Broy über den aktuellen Stand der IDM-Planung. Meisterschaft mit nur drei Events wäre denkbar. Noch nichts Konkretes zu verkünden.
Read more »