„Starker Widerstand“: Russischer Militärkonvoi gerät 30 Kilometer vor Kiew ins Stocken

Australia News News

„Starker Widerstand“: Russischer Militärkonvoi gerät 30 Kilometer vor Kiew ins Stocken
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 82%

„Starker ukrainischer Widerstand“: Russischer Militärkonvoi gerät 30 Kilometer vor Kiew ins Stocken

Der russische Militärkonvoi vor der Hauptstadt Kiew kommt Geheimdienst-Berichten zufolge nur schleppend voran. Mittlerweile soll die rund 65 Kilometer lange Karawane an Militärfahrzeugen und Bodentruppen deutlich ins Stocken gekommen sein, meldet das britische Verteidigungsministerium. In den letzten drei Tagen habe es „wenige erkennbare Fortschritte gegeben“, so das Ministerium in einer Stellungnahme auf Twitter.

Die russischen Truppen könnten nach einem Militärmanöver russischer Soldaten in Belarus über die Nordgrenze in die Ukraine gebracht worden sein. Satellitenbilder zeigten, dass die russische Truppenstärke in Belarus trotz Ende des Manövers weiterhin hoch sei. Die neuesten Einschätzungen des Verteidigungsministeriums kommen, nachdem die russische Regierung offiziell 498 gefallene Soldaten meldete.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

focusonline /  🏆 6. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Krieg in der Ukraine: Mariupol offenbar eingeschlossenKrieg in der Ukraine: Mariupol offenbar eingeschlossenNach russischen Angaben haben Truppen die Hafenstadt Mariupol vollständig umzingelt. Die Behörden vor Ort melden heftigen Beschuss. Der Militärkonvoi in Richtung Kiew ist dagegen offenbar ins Stocken geraten.
Read more »

Das Ukraine-Update: Was heute passiert istDas russische Militär hat den Druck auf die Großstädte Kiew und Charkiw in der Ukraine am Dienstag verschärft und dabei auch Wohngebiete und den Fernsehturm der Hauptstadt bombardiert. Wolodymyr Selenskyj warf Russland ´Kriegsverbrechen´ und ´Staatsterrorismus´ vor. Satellitenbilder zeigten einen mehr als 65 Kilometer langen russischen Militärkonvoi auf dem Weg nach Kiew. Die Lage im Überblick.
Read more »

„Der Raketenbeschuss in der Nacht und am Morgen wird unser ukrainischer Wecker“„Der Raketenbeschuss in der Nacht und am Morgen wird unser ukrainischer Wecker“Sie leben in Angst vor russischen Soldaten und kommunizieren mit ihrem Verwandten in Hamburg. Anton Brushkivskyy berichtet, wie es der Familie in Kiew geht.
Read more »



Render Time: 2025-03-29 19:10:19