Dass sich bei Manchester City nach dem Premieren-Sieg in der Königsklasse kein Sättigungsgefühl eingeschlichen hat, sieht man in der Liga. Der Triumph hat dennoch Auswirkungen, findet Coach Pep Guardiola.
Sie machen einfach weiter, als wäre nichts gewesen. Fünf Spiele, fünf Siege, 14:3 Tore, Tabellenplatz 1 in der Premier League - Guardiola und seine Mannschaft haben sich den Hunger bewahrt. Mit dem 3:1-Sieg über West Ham United am vergangenen Samstag hat City die ebenfalls sehr stark gestarteten Verfolger aus Liverpool und Tottenham auf Distanz gehalten.„Wir haben während der 90 Minuten sehr viele Chancen kreiert.
, sagte Guardiola nach der hochkonzentrierten Vorstellung, die die Konkurrenz ein wenig frustriert haben dürfte: Selbst wenn der Start in das"Unternehmen Titelverteidigung" ansteht, hält diese Mannschaft auch im Alltag den Fokus scharf gestellt. Pep Guardiola sorgte mit dafür, indem er vor dem Duell mit den Serben nicht etwa die große Rotation ausrief, sondern sehr große Teile des Teams aufbot, das auch am Dienstag erste Wahl ist: In Abwesenheit des verletzten Kevin De Bruyne nimmt der argentinische Weltmeister Juliám Álvarez derzeit die zentrale Mittelfeld-Position ein, Phil Foden hat den nach Saudi-Arabien abgewanderten Riyad Mahrez auf der rechten Außenbahn beerbt.
Vorne ist weiterhin Erling Haaland der Fixpunkt, und auch er macht nahtlos da weiter, wo er in der Vorsaison aufgehört hat. Nach fünf Ligaspielen steht er bereits bei sieben Toren, führt damit in der Premier League, auch gegen West Ham hat er getroffen.Zu den Aussichten im diesjährigen Königsklassen-Wettbewerb sagt Guardiola etwas überraschend:
"Es wird leichter. Am schwersten ist es, das erste Mal zu gewinnen. Für uns war das unglaublich. Aber wir haben es jetzt erst ein einziges Mal geschafft und noch nichts Außergewöhnliches erreicht."Er wirkt bei seinen Worten nicht wie ein Getriebener, auch Guardiola hat den Triumph nach all den vergeblichen Anläufen durchaus genossen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundestrainer-Suche: Uli Hoeneß würde Kurzzeitlösung 'nicht stören' und nennt Pep Guardiola als WunschkandidatDie Suche nach einem neuen Bundestrainer hält den Deutschen Fußball-Bund weiter in Atem. Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat klare Vorstellungen.
Read more »
Champions League: Schwerer Start in „Knallergruppe“: BVB zu Gast in ParisSportdirektor Kehl spricht von einer «Knallergruppe», Trainer Terzic von einer «Herausforderung». Ohne eine Steigerung droht dem BVB in der Champions League ein Aus. Schon der Auftakt hat es in sich.
Read more »
Start in die Champions League: Paris-Coach Luis Enrique warnt vor BesessenheitIn der Liga läuft es für Paris St. Germain nicht gerade wunschgemäß, doch vor dem Champions-League-Duell mit Borussia Dortmund strahlt PSG-Coach Luis Enrique geradezu philosophische Gelassenheit aus.
Read more »
Leipzig vor 'schwierigem' Champions-League-AuftaktRB Leipzig will ungeachtet der Kunstrasen-Diskussion einen optimalen Start in die Champions League erwischen.
Read more »
Guardiola: Titelverteidigung wird 'leichter' als PremiereEinmal ist keinmal - aber beim zweiten Mal wird's einfacher: Unter diesem Motto startet Manchester City die Titelverteidigung in der Champions League.
Read more »