Start-up verspricht Babys mit 'Wunsch-DNA' KiWu IVF
, einem Start-up für Gentests im US-Bundesstaat New Jersey. Nach eigenen Angaben kann es Embryonen, die in In-vitro-Fertilisations-Kliniken erzeugt wurden, seit Neuestem auf ihr zukünftiges Risiko für häufige Krankheiten untersuchen. Die Idee dabei: Eltern soll es ermöglicht werden, den gesündesten Embryo vor dem Einsetzen in die Gebärmutter auszuwählen.
Carr, die auch für Vertrieb und Marketing zuständig ist, gibt hier die perfekte Sprecherin ab. Denn sie ist eine besondere Person: Als "Amerikas erstes Retortenbaby" wurde sie berühmt. Sie wurde 1981 im Rahmen einer In-vitro-Fertilisation geboren, die zuvor in den USA noch nie durchgeführt worden war.
Bei IVF-Verfahren werden in der Regel mehrere Embryonen im Labor erzeugt. Genomic Prediction behauptet nun, dass seine Gentests Eltern dabei helfen können, den Embryo herauszufinden, der die geringste Wahrscheinlichkeit für ein Dutzend gängiger Krankheiten aufweist. Der soll dann bevorzugt in die Gebärmutter eingesetzt werden, damit es zur Schwangerschaft kommt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bildungssenatorin Günther-Wünsch: Was die Schulen ab sofort machen dürfenEs ist ein folgenreicher Beschluss im umstrittenen Bildungssystem: Lesen Sie hier, was das jetzt für die Berliner Schulen bedeutet.
Read more »
schülermangel zum start der willkommensschuleBisher gab es im Bremer Norden nur Willkommensklassen für geflüchtete Heranwachsende. Nun hat die erste Schule in Marßel eröffnet. Ausgelegt ist sie für 100 Schüler - unterrichtet werden derzeit aber nur 25.
Read more »
Start-up-Finanzierung: Investoren erwarten Trendwende erst im kommenden JahrInflation, Krieg, steigende Zinsen: Investitionen in DiGA-Unternehmen sind in diesem Jahr stark zurückgegangen. 2024 stimmt die Investoren aber wieder optimistisch.
Read more »
Smart4Diagnostics: Start-up entwickelt Tracking-Software für BlutprobenDas Münchener Start-up Smart4Diagnostics entwickelt ein Softwareprogramm, mit dem Blutproben von der Entnahme beim Arzt bis zur Anlieferung im Labor überwacht werden.
Read more »