Stefan Bradl warnt nach der Bestzeit im dritten freien Training von Barcelona vor Euphorie. «Es sind erst drei freie Trainings gefahren. Das Quali und das Rennen sind entscheidend», hällt er den Ball flach.
Stefan Bradl hat nicht nur die drei schweren Mugello-Stürze weggesteckt, sondern sich auch durch die ganzen Gerüchte über mögliche Nachfolger im LCR-Honda-Team für 2015 nicht aus der Fassung bringen lassen.
Stefan Bradl steht jetzt auf Platz 1, aber er hat seine Lektion gelernt, die Abstände sind zwar gering, er warnt deshalb vor Euphorie und will weder über die ersten Startreihe noch über einen Podestplatz spekulieren.«Stefan ist hier konzentriert, er hat vom ersten Training an ein gutes Gefühl. In Mugello wirkte alles ein bisschen verkrampft, klar, wenn man hinten ist... Aber dass Stefan diese Bestzeit in der allerletzten Runde gefahren ist, hat Nerven gekostet.
Ich bin bei sechs Minuten rausgefahren, das war ein bisschen knapp getimt, denn dann habe ich in der ersten fliegenden Runde ein bisschen Verkehr gehabt, mit Abraham zum Beispiel, deshalb hat es nicht gleich geklappt. Ich habe nachher noch ein bisschen warten müssen. Dann wusste ich: Jetzt habe ich noch eine Runde. Sonst ist es vorbei. Diese Runde ist mir dann echt gut gelungen.
Es ist komisch, aber ich bin jetzt als einziger mit dem harten Vorderreifen gefahren. Ich komme ganz gut damit zurecht, die andern waren am Vormittag mit dem weichen Vorderreifen unterwegs. Jetzt sind sie am Überlegen.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan & Helmut Bradl: Wer ist der wahre Bradl?Wir haben Stefan und Helmut Bradl eine Reihe von nicht alltäglichen Fragen gestellt. Der tierische Ernst stand nicht im Vordergrund.
Read more »
Stefan Bradl (Aprilia): «Diese Resultate tun gut»«Vom Feinsten.» So bezeichnet Aprilia-Werkspilot Stefan Bradl die Ausbeute aus den letzten zwei WM-Läufen. «Wir haben bisher gute Arbeit geleistet», freut sich der Bayer.
Read more »
Stefan Bradl: «Reaktionen waren nicht die feine Art»Wurde Stefan Bradls Kritik an der lahmen neuen Fireblade von Honda anfänglich noch als Motivator verstanden, geriet sie für den Bayer in der Superbike-WM 2017 zunehmend zum Bumerang.
Read more »
Stefan Bradl (4.): «Aktion von Pedrosa war schmutzig»Stefan Bradl wirkte nach Platz 4 im Qualifying aufgekratzt. «Wir waren das ganze Wochenende vorne dabei, das ist wichtig», sagt er. Die Honda-Kollegen spielten ihm übel mit.
Read more »
Stefan Bradl (Rang 20): «Im Quali weiter nach vorne»Stefan Bradl verbesserte sich zwar gegenüber Freitag im FP3 beim GP von Österreich um 0,702 Sekunden, aber er blieb deutlich hinter seinem Teamkollegen Bautista.
Read more »
Stefan Bradl (14.): «Ich kann das Limit gut spüren»Stefan Bradl stellte das Aprilia-Werksteam auch bei seinem dritten Qualifying-Auftritt zufrieden. Der Bayer fährt beim Silverstone-GP vom erstaunlichen 14. Startplatz los.
Read more »