Stefan Bradl (14.): «Musste den Fahrstil umstellen»

Australia News News

Stefan Bradl (14.): «Musste den Fahrstil umstellen»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

Stefan Bradl fuhr mit der Werks-Aprilia zum dritten Mal hintereinander in die Punkte. Er sprach von einem schwierigen Rennen und schnappte sich am Schluss noch Hernandez.

Stefan Bradl gelang beim GP von Spanien in Jerez eine starke erste Runde. Erstmals seit Katar klappte auch der Start wunschgemäss, der Aprilia-Werkspilot vollendete die ersten Runde von Startplatz 18 aus an 13. Stelle hinter Alvaro Bautista, hinter ihm lagen Andrea Iannone, Bradley Smith, Yonny Hernandez und Michele Pirro.

Stefan Bradl wunderte sich bei der Verfolgung der Ducati-Fahrer Loriz Baz und Hernandez, wie extrem sie ihre Hinterreifen beim Beschleunigen qualmen liessen. «Das war unglaublich. Ich habe gespürt, dass ich wegen des nachlassenden Hinterreifens meinen Fahrstil umstellen musste, ich habe das Bike dann etwas früher abgebremst und früher wieder aufgerichtet», schilderte der Bayer. «Das habe ich in meiner Honda-Zeit gelernt.

«Ich habe dann bei Rennmitte einige Runden lang die Reifen besser geschont als die Fahrer vor mir, weil ich wusste mit den harten Mischungen hinten und vorne werde ich am ehesten in den letzten zwei, drei Runden Vorteile haben. In dieser Phase habe ich auch Hernandez wieder geschnappt. Als ich hinter ihm war, habe ich genau gehört, wie laut die Traction Control dort an der Ducati eingreift. Loris Baz habe ich vor uns gesehen, aber zum Ranfahren hat es nicht gereicht.

Papa Helmut Bradl hörte sich die Erzählungen des Juniors aufmerksam an. «Er ist clever gefahren», schilderte der fünffache GP-Sieger. «Absolut clever. Ich bin draussen in der Kurve 13 gestanden. Bautista ist direkt vor mir runtergeflogen. Er ist heftig übers Vorderrad abgeflogen, sein Ding hat es total zerlegt. Stefan war direkt hinter Bautista dran.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stefan & Helmut Bradl: Wer ist der wahre Bradl?Stefan & Helmut Bradl: Wer ist der wahre Bradl?Wir haben Stefan und Helmut Bradl eine Reihe von nicht alltäglichen Fragen gestellt. Der tierische Ernst stand nicht im Vordergrund.
Read more »

Stefan Bradl: «Frage Rossi, wann er Pizza bezahlt»Stefan Bradl: «Frage Rossi, wann er Pizza bezahlt»Stefan Bradl gibt sich vor dem zweiten Training in Katar locker und selbstbewusst. «Wir haben Spielraum ohne Ende», sagt er.
Read more »

Stefan Bradl (20.): «Das Motorrad wurde zu nervös»Stefan Bradl (20.): «Das Motorrad wurde zu nervös»Stefan Bradl machte im zweiten Silverstone-Training wieder einen Schwingen-Vergleichstests, fühlte sich aber mit der Standardversion wohler.
Read more »

LCR-Chef Lucio Cecchinello: «Stefan Bradl kann mehr!»LCR-Chef Lucio Cecchinello: «Stefan Bradl kann mehr!»LCR-Honda-Teamchef Lucio Cecchinello ist überzeugt, dass sein Schützling Stefan Bradl sein Können noch nicht optimal ausschöpft.
Read more »

Stefan Bradl (23.): «Immer Tropfen auf der Scheibe»Stefan Bradl (23.): «Immer Tropfen auf der Scheibe»Fast das gesamte erste MotoGP-Training auf Phillip Island wurde von leichtem Regen beeinträchtigt. Stefan Bradl büsste 3,5 sec auf die Bestzeit ein und war gerade an der Box, als die besten Verhältnisse herrschten.
Read more »

Stefan Bradl (16.): «Keine besonderen Vorkommnisse»Stefan Bradl (16.): «Keine besonderen Vorkommnisse»Wegen der kühlen Temperaturen ging Aprilia-Pilot Stefan Bradl im ersten freien MotoGP-Training in Valencia mit eine gewissen Zurückhaltung ans Werk.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 20:44:46