Stefan Bradl (Honda): «Wir brauchen Unterstützung»

Australia News News

Stefan Bradl (Honda): «Wir brauchen Unterstützung»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

«Wir stehen deutlich schlechter da als erwartet», lautet das Fazit von Red Bull-Honda-Pilot Stefan Bradl (27) nach dem Superbike-WM-Auftakt. «Wir waren in den Rennen 3 sec zu langsam. Ziemlich krass.»

Der Auftakt zur Superbike-Weltmeisterschaft auf Phillip Island endete für das neue Red Bull Honda-Team mit einem vernichtenden Desaster: Nicky Hayden brachte in den zwei WM-Läufen einen 11. Platz ins Ziel, Stefan Bradl schaffte zwei 15. Ränge, in der WM liegt das Duo auf den Rängen 15 und 18.

Die Honda Motorsport Division will endlich wieder einmal das prestigereiche «Suzuka Eight Hours Race» gewinnen, nicht zuletzt deshalb wurde die neue SP2-Fireblade gebaut und homologiert, sie soll natürlich auch ein schlagkräftiges Gerät für die Superbike-WM werden. Dort liegt der letzten Honda-Titel zehn Jahre zurück – James Toseland gewann 2007.

Im Gespräch mit SPEEDWEEK.com analysierte Stefan Bradl noch einmal den Saisonauftakt auf Phillip Island. Aber ich bin überzeugt, dass wir Unterstützung brauchen. Ich hoffe, dass wir sie bekommen, denn wir stehen momentan deutlich schlechter da, als wir erwartet haben. Das muss sich schleunigst ändern. Das gefällt keinem.

Nicky und ich, wir haben 20 bis 28 Sekunden auf den Laufsieger verloren. Noch dazu haben wir am Schluss einen komplett zerstörten Hinterreifen gehabt. Eine Runde mehr – und mein Reifen wäre mir um die Ohren geflogen. Und das ist nicht wirklich der Sinn der Sache.Ja. Es ist ja auch verständlich, die gehen handsam und geschickt mit den Reifen um. Ihre Motorräder sind um einiges reifenschonender.

Wir haben sogar auf den ganz normalen Geraden unglaublich viele Wheelies gehabt. Die Leistungsentfaltung und die Power sind noch weit von der Perfektion entfernt. Deshalb ist der Motor nicht fahrbar. Das Motorradl ist überhaupt noch nicht abgestimmt.Du kannst dich ja nicht einfach auf den Faktor Glück verlassen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stefan Bradl: Hört Honda nur noch auf Marc Márquez?Stefan Bradl: Hört Honda nur noch auf Marc Márquez?Honda hat in der MotoGP-WM mit 13 Siegen von Marc Márquez alles überstrahlt. Aber neben Márquez war nicht viel Glanz zu sehen. Pedrosa, Bradl und Bautista enttäuschten.
Read more »

Stefan Bradl: Indien- und Japan-GP auf LCR-HondaStefan Bradl: Indien- und Japan-GP auf LCR-HondaWeil Alex Rins nach seinem Schien- und Wadenbeinbruch von Mugello noch immer nicht einsatzfähig ist, wird Stefan Bradl auf jeden Fall die nächsten zwei Grand Prix für LCR bestreiten.
Read more »

Stefan Bradl: «Bei Honda ist Steigerung zu sehen»Stefan Bradl: «Bei Honda ist Steigerung zu sehen»Stefan Bradl ist überzeugt, dass Honda dank des Dienstag-Tests für den zweiten Misano-GP klare Fortschritte erzielt hat. Deshalb traut er sich für Catalunya WM-Punkte zu. .
Read more »

Stefan Bradl: «Jetzt hörst du kein Schimpfen mehr»Stefan Bradl: «Jetzt hörst du kein Schimpfen mehr»In der MotoGP-Klasse hat unter anderem die Einheits-Elektronik dafür gesorgt, dass die Leistungsdichte höher wurde. Stefan Bradl (Red Bull Honda) hält sie deshalb für eine gute Sache.
Read more »

Sachsenring, FP1: Márquez-Sturz – 7. Stefan BradlSachsenring, FP1: Márquez-Sturz – 7. Stefan BradlIm ersten freien Training hielt Stefan Bradl lange die Bestzeit, WM-Leader Marc Márquez stürzte, Lorenzo zeigte sich stark und fuhr auf Platz 1.
Read more »

Stefan Bradl über Kayaba: «Ein absoluter Schmarrn»Stefan Bradl über Kayaba: «Ein absoluter Schmarrn»Stefan Bradl agierte heute gemeinsam mit seinem Teamkollegen Loris Baz in Valencia als Versuchskaninchen für die Kayaba-Suspension. Seine Kritik fiel heftig aus.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 17:44:03