Stefan Bradl: «Rossi? Das war ein normaler Fight»

Australia News News

Stefan Bradl: «Rossi? Das war ein normaler Fight»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Stefan Bradl hat wenig Verständnis für die Kritik des grossen Valentino Rossi. «Keine Ahnung, von was er spricht», beteuert der LCR-Honda-Pilot.

Stefan Bradl hat bei den Übersee-Rennen in Austin und Las Termas de Rio Hondo insgesamt 24 Punkte eingesammelt, er war zweimal bester Fahrer eines Kunden-Teams – und er hat sich in der WM-Tabelle von Platz 7 auf Platz 6 verbessert.

Was den Fans gefiel: Der Moto2-Weltmeister von 2011 zeigte wieder einmal keinen Respekt vor grossen Namen, er hielt herzerfrischend rein, er liess sich nur von den vier Stars Márquez, Lorenzo, Pedrosa und Rossi besiegen, die mit Ausnahme von Márquez wesentlich mehr MotoGP-Erfahrung haben. Stefan Bradl hatte an seinem Rennen wenig auszusetzen, auch der Rückstand von 15,029 Sekunden nach 25 Runden auf den überragenden Marc Márquez hielt sich in Grenzen. «Das ist okay. Natürlich täte ich den Rückstand gerne verringern. Wir müssen halt dran bleiben und schauen, dass wir den Abstand zur Spitze in Jerez weiter verkürzen können. Aber die ersten vier sind momentan einfach noch einen Ticken schneller.

Der als Saisonziel festgesetzte fünfte WM-Rang könnte Realität werden. «Ja, das muss unser Ziel bleiben. Ich möchte schauen, dass ich bester Fahrer eines Satelliten-Teams in der WM werde. Aber wir dürfen uns keinen Fehler erlauben, das ist das Allerwichtigste. Bei Bautista sieht man ja, was alles passieren kann. Dritter Sturz, dritter Nuller, das ist natürlich ein Wahnsinn. Gott sei Dank habe ich jetzt zweimal gepunktet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Stefan Bradl: «Zu Rossi fehlen nur 0,3 Sekunden»Stefan Bradl: «Zu Rossi fehlen nur 0,3 Sekunden»Stefan Bradl gelang im ersten freien Training beim Catalunya-GP die siebtbeste Zeit. «Das passt, würde ich sagen. Am Nachmittag wird es interessant.»
Read more »

Stefan Bradl (14.): «Kann das Bike gut ausquetschen»Stefan Bradl (14.): «Kann das Bike gut ausquetschen»Aprilia-Werkspilot Stefan Bradl gelang ein starkes Qualifying, er liess seinen Teamkollegen Bautista klar hinter sich. Aber er muss an seiner Schwachstelle arbeiten.
Read more »

Lorenzo fällt aus – Stefan Bradl in den StartlöchernLorenzo fällt aus – Stefan Bradl in den StartlöchernEigentlich sollte Stefan Bradl in Assen für ServusTV den Experten geben. Aber jetzt hat sich Jorge Lorenzo verletzt. Bradl könnte in Assen und Sachsen im Repsol-Team fahren.
Read more »

Stefan Bradl: «So viel kann ich nicht gutmachen»Stefan Bradl: «So viel kann ich nicht gutmachen»Rang 13 von Stefan Bradl im zweiten Rennen als bestes Ergebnis: Die Superbike-WM auf dem Lausitzring wurde für Red Bull Honda ein weiterer Reinfall. Pech hatte die Truppe auch jede Menge.
Read more »

Stefan Bradl: «Ich habe Valentino etwas gezogen»Stefan Bradl: «Ich habe Valentino etwas gezogen»Platz 3 in Jerez erfreute Stefan Bradl. Dass der neunfache Weltmeister Rossi seinen Windschatten brauchte, um unter 1:40 zu fahren, war auch eine Genugtuung.
Read more »

Warm-up: Stefan Bradl stürzt, Márquez 1.Warm-up: Stefan Bradl stürzt, Márquez 1.Marc Márquez beendete das Warm-up der MotoGP-Klasse in Motegi an der Spitze. Stefan Bradl erreichte Platz 7, stürzte jedoch in der Schlussphase.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 12:46:03