Nach zweieinhalb erfolglosen Jahren geht es bei Kiefer Racing mit Werks-Honda und den Stars Vazquez und Kent wieder aufwärts. Teambesitzer Stefan Kiefer spricht offen über die mageren Jahre.
Das deutsche Team Kiefer Racing hat 2011 mit Stefan Bradl die Moto2-WM gewonnen, aber jetzt seit 28. Oktober 2012 keine WM-Punkte errungen.
SPEEDWEEK.com hat sich mit Teambesitzer Stefan Kiefer über die mühevollen letzten zwei, drei Jahre unterhalten. Im Endeffekt haben wir immer junge Fahrer gehabt, die in der WM noch nicht genügend Erfahrung gesammelt hatten. Sie hätten noch länger Zeit gebraucht, um sich in der WM etablieren zu können.
Bei Norman Rank hat es auch damit zu tun, dass er ein sehr, sehr gutes Vertrauensverhältnis zu Efren Vazquez aufgebaut hat. Er wollte, dass Norman mit ihm zu uns rüberkommt. Für uns war das kein Thema. Wir haben eh neue Leute gebraucht, so hat sich das ergeben. Es hat nicht damit zu tun gehabt, dass wir Angst hatten, wir kriegen die Motorräder nicht zum Laufen.
Aber wir waren finanziell nicht in der Lage, Alt frühzeitig einen Test mit dem Viertakter zu ermöglichen. Das Sponsorgeld von Florian stand damals noch nicht zur Verfügung. Du hoffst bei Kent und Vazquez 2015 auf GP-Siege und Podestplätze, sie sollen um den Titel fighten oder zumindest konstant unter den Top-Ten sein. Was ist vom jungen Japaner Ono zu erwarten? Er war beim Aragón-GP mit einer Wildcard starker Elfter?
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Stefan Kiefer: «Das ist nicht zufriedenstellend»Auch am zweiten Tag des Sachsenring-GP kamen Toni Finsterbusch und Florian Alt nicht auf Touren. Das Moto3-Qualifying wurde ein Debakel.
Read more »
Kiefer: «Ähnliche Kosten wie in der Moto2-WM»Die Moto3-WM sei nicht preiswerter als die Moto2-Klasse, sagt der deutsche Teambesitzer Stefan Kiefer.
Read more »
Nach Kiefer-Rausschmiss: Tulovic nicht frei im KopfLukas Tulovic (KTM) kam beim Österreich-GP auf dem Red Bull Ring nie in Schwung. Der Moto2-WM-Rookie beendete das Rennen nach den schlechten Nachrichten für Kiefer Racing auf dem letzten Platz.
Read more »
Stefan Bradl: «Habe nicht mit der Pole gerechnet»Stefan Bradl trickste im Qualifying zum US-GP in Laguna Seca alle Stars aus und sicherte sich die erste Pole-Position in der Königsklasse.
Read more »
Kiefer: Came als neuer Partner des Leopard-TeamsMit Danny Kent, Efren Vazquez und dem starken Rookie Hiroki Ono ist das Team von Stefan und Jochen Kiefer gut aufgestellt. Nach Hauptsponsor Leopard kommt nun ein weiterer Partner hinzu.
Read more »
Dakar, Etappe 5: Technik-Pech für Joan BarredaHusqvarna-Werksfahrer Joan Barreda musste auf der fünften Etappe der Rallye Dakar 2013 einen herben Rückschlag einstecken.
Read more »