Steinmeier sagt offenbar Kiew-Besuch ab

Australia News News

Steinmeier sagt offenbar Kiew-Besuch ab
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 74%

Steinmeier sagt offenbar Kiew-Besuch ab! Laut einem Medienbericht haben das Auswärtige Amt und Sicherheitsbehörden dem Bundespräsidenten von einem Besuch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew abgeraten. Ukraine Krieg

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat offenbar seinen Besuch in Kiew abgesagt. Er sollte am Donnerstag in der ukrainischen Hauptstadt eintreffen. Laut einemerfolgte die Absage aus Sicherheitsgründen. Demnach sollen das Auswärtige Amt, das Innenministerium und Sicherheitsbehörden von dem Besuch abgeraten haben.

Laut dem Bericht ist die Entscheidung am Dienstag gefallen. Der Besuch soll aber in Kürze nachgeholt werden. In der Ukraine habe die Absage dennoch für Irritation gesorgt, heißt es in dem Bericht weiter. Ein ukrainischer Regierungsbeamter wird mit den Worten zitiert: „Während der Bundespräsident seinen Besuch absagt, gibt es viele internationale Diplomaten und Gäste, die gerade jetzt in der Hauptstadt Präsenz zeigen wollen.

Der Besuch Steinmeiers in der Ukraine war wochenlang geplant worden. Im Frühjahr gab es darum einen Eklat. Der Bundespräsident hatte dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj einen Besuch angeboten, dieser hatte jedoch abgelehnt. Grund der Absage war Steinmeiers Russland-Politik in der Vergangenheit. Die monatelangen Verstimmungen zwischen Berlin und Kiew wurden erst mit der Einladung des Bundespräsidenten im Sommer ausgeräumt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Gesundheit - Eckpunkte zur Cannabis-Legalisierung vorgelegtGesundheit - Eckpunkte zur Cannabis-Legalisierung vorgelegtLaut einem Medienbericht sollen künftig Kauf und Besitz von 20 Gramm des Rauschmittels ab dem Alter von 18 Jahren grundsätzlich straffrei sein. Ein Werbeverbot bleibt demnach allerdings bestehen.
Read more »

Äthiopien: Tigray-Konflikt gerät laut Uno-Chef Antonio Guterres vollends »außer Kontrolle«Äthiopien: Tigray-Konflikt gerät laut Uno-Chef Antonio Guterres vollends »außer Kontrolle«Die Tigray-Rebellen werfen dem äthiopischen Friedensnobelpreisträger Abiy Ahmed vor, einen Genozid zu planen. Der lässt seine Truppen weiter vorrücken. Für Millionen Menschen wird die Herbstoffensive zur Hungerfalle.
Read more »

Laut Yale-Professor: Dieser Intelligenztest braucht nur 3 FragenLaut Yale-Professor: Dieser Intelligenztest braucht nur 3 FragenWie lässt sich Intelligenz messen? Ein Yale-Professor hat dafür einen einfachen Test entwickelt – nur drei Fragen müssen richtig beantwortet werden. Die haben es allerdings in sich.
Read more »

Ohne Kopftuch bei den Asienmeisterschaften: Irans Kletterin Rekabi wird laut BBC vermisstOhne Kopftuch bei den Asienmeisterschaften: Irans Kletterin Rekabi wird laut BBC vermisstDie iranische Kletterin Elnas Rekabi wird nach BBC-Informationen vermisst. Rekabi war im Finale der Asienmeisterschaft ohne Kopftuch abgetreten. Iran ElnasRekabi Klettern
Read more »

'Harte Nummer': Anne Wünsches Baby Sávio schreit sehr laut!'Harte Nummer': Anne Wünsches Baby Sávio schreit sehr laut!Anne Wünsches (31) Alltag wurde vor wenigen Monaten erneut komplett auf den Kopf gestellt! Die einstige Berlin - Tag & Nacht-Darstellerin ist nämlich zum dritten Mal Mutter geworden: Nach den Töchtern Miley und Juna durfte die Influencerin im Juli ihren Sohn Sávio auf der Welt begrüßen. Der Alltag mit dem Kleinen ist für die stolze Mama ab und an aber auch eine Herausforderung: Der kleine Sávio bringt Anne mit seinem lauten Schreien um den Verstand!
Read more »

Laut Interims-Intendantin: RBB-Verwaltungsdirektor Hagen Brandstäter soll vorzeitig entlassen werdenLaut Interims-Intendantin: RBB-Verwaltungsdirektor Hagen Brandstäter soll vorzeitig entlassen werdenBei der rund um Filz-Vorwürfe in die Kritik geratenen Geschäftsleitung des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB) gibt es eine weitere Veränderung. Der Vertrag von Verwaltungsdirektor Hagen Brandstäter ende vorzeitig, kündigte Interims-Intendantin Katrin Vernau am Montag in einer Ausschusssitzung im Abgeordnetenhaus Berlin an.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 19:38:47