Strakka fährt Shakedown mit Gibson-Nissan

Australia News News

Strakka fährt Shakedown mit Gibson-Nissan
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Nachdem der Dome LMP2 als Testbett für den LMP1-Einstieg von Strakka Racing dient, haben die Briten am Dienstag den Shakedown mit ihrem Gibson LMP2 absolviert.

Strakka Racing hat seinen neuen Gibson-Nissan in Empfang genommen und mit Jonny Kane am Steuer auf dem Turweston-Flugplatz in England am Dienstag den ersten kurzen Shakedown gefahren. Nach dem Funktionstest geht es jetzt schnurstracks in die Eifel, wo Strakka zu den rund 20 Teams gehört, die am Montag und Dienstag auf dem Nürburgring testen.

Der Gibson 015S, ein ehemaliges Chassis von Greaves, ersetzt den bei den ersten drei WM-Läufen eingesetzten Dome S103. Strakka plant 2017 in die LMP1 aufzusteigen, dis dahin wird das LMP2-Coupé aus Japan als Test- und Entwicklungsträger für den eigenen LMP1 dienen. «Der Gibson hat beim Aufbau und beim ersten Funktionstest keine Probleme gemacht», war Strakka-Technikchef Jay Davenport zufrieden. Der Gibson ist auch kein Neuland für Strakka, schon 2009 setzten die Briten einen Zytek GZ09S, den Vorläufer des jetzigen LMP2, in der LMP1-Klasse der Le Mans Series ein.

Davenport: «Einige Teile sind uns noch gut bekannt und der Nissan-Motor ist ohnehin identisch zum Dome. Wir müssen noch etwas über die Elektronik und die Aero lernen, damit fangen am Montag auf dem Nürburgring an.» Strakka liegt in der Teamwertung in der WEC nach drei Rennen auf Rag sechs, Kane, Danny Watts und Nick Leventis auf Rang acht der LMP2-Fahrerwertung.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Zwei neue LMP2-Teams in die Sportwagen-WMZwei neue LMP2-Teams in die Sportwagen-WMFür die FIA WEC haben sich zwei neue Team-Partnerschaften gegründet. Für die Equipe RGR Sport by Morand soll auch Ex-Formel-1-Pilot Bruno Senna Lalli Gas geben. Ausserdem arbeitet G-Drive Racing mit Jota Sport zusammen.
Read more »

Russen-LMP2: Der BR01 von SMP RacingRussen-LMP2: Der BR01 von SMP RacingErster Le-Mans-Prototyp von SMP Racing, mit dem das russische Team im kommenden Jahr in der LMP2-Klasse der Sportwagen-WM FIA WEC startet.
Read more »

LMP2 in der ELMS 2024 wieder mit voller LeistungLMP2 in der ELMS 2024 wieder mit voller LeistungDie LMP2-Boliden werden nach ihrer Verbannung aus der WEC wieder mit voller Leistung antreten, wie es zuletzt im Jahr 2020 der Fall gewesen ist
Read more »

Shakedown-Test 2022: Bestzeit von Viñales (Aprilia)Shakedown-Test 2022: Bestzeit von Viñales (Aprilia)Zum Abschluss des MotoGP-Shakedown-Tests in Sepang lagen am Mittwoch die zwei Aprilia-Werksfahrer voran: Maverick Viñales war 0,144 sec schneller als Aleix Espargaró. Alle Zeiten im Überblick.
Read more »

ELMS mit 36 Rennwagen zum Lauf am Red Bull RingELMS mit 36 Rennwagen zum Lauf am Red Bull RingNach den 24 Stunden von Le Mans wechseln die Teams der European Le Mans Series wieder in das normale 4-Stunden-Format. Beim dritten Saisonlauf auf den Red Bull Ring wurden 13 LMP2, 17 LMP3 und sechs GTE gemeldet.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 05:15:57