StreamOn-Verbot: Telekom strukturiert neue Tarife um Familienkarten Telekom StreamOn
Die Deutsche Telekom überarbeitet ihre Tarife nach dem Verbot der Zero-Rating-Option StreamOn. Die neuen Tarife sollen mehr Datenvolumen und Vorteile für Familien bieten, sagte Telekom-Manager Torsten Brodt dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.
Demnach sollen sich die neuen Tarife der Telekom vorrangig für Personen rentieren, die ihren Tarif gemeinsam mit Familienmitgliedern nutzen. Zum Hauptvertrag lassen sich SIM-Karten gegen Aufpreis zubuchen – je mehr man bucht, desto günstiger das Angebot pro Kopf, . Die zusätzlichen SIM-Karten soll man nicht nur mit Familienmitgliedern, sondern auch mit ferneren Verwandten oder Nachbarn teilen können.Die erste Zusatzkarte für die neuen Telekom-Tarife kostet laut RND in allen Tarifoptionen 20 Euro, die dritte und weitere kosten 10 Euro. Ob es eine Obergrenze für Personen pro Tarifoption gibt, geht aus dem Bericht noch nicht hervor.
Aus dem RND-Bericht geht hervor, dass die günstigste neue Tarifoption Magenta Mobil XS heißen wird. Hier zahlt eine Persone 35 Euro im Monat für 5 GByte mobiles 5G-Datenvolumen sowie Telefonie- und SMS-Flat. Bei MagentaMobil L zahlt man dagegen 60 Euro für 40 GByte. Dazwischen sollen zwei weitere Stufen liegen, deren Konditionen aus dem RND-Bericht nicht näher hervorgehen.
Das verstößt nach Ansicht der Bundesnetzagentur gegen die Netzneutralität. Die beiden Anbieter solcher Optionen in Deutschland, die Telekom und Vodafone, müssen ihre Tarife daher zum 1. Juli umstellen. "Wir beenden die Ungleichbehandlung von Datenverkehren, die mit den Zero-Rating-Optionen verbunden sind", erklärte BNetzA-Präsident Klaus Müller im April.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aus für Verbrennungsmotor? 300 Wissenschaftler warnen vor VerbotDie Forscher sind der Ansicht, dass die „realen“ Co2-Emissionen aller elektrisch betriebenen Autos (BEV) oft verzerrt dargestellt werde.
Read more »
300 Wissenschaftler warnen EU-Parlament vor Verbot für Verbrenner-AutosIn den nächsten Tagen soll im EU-Parlament über ein Verbot von Neuwagen mit Verbrennungsmotoren abgestimmt werden. Nun schalten sich 300 Fachleute ein.
Read more »
Prinz Harry und Herzogin Meghan: Beim Treffen mit der Queen hatten sie Foto-VerbotQueen Elizabeth II. hat endlich ihre Urenkelin kennengelernt. Dabei gab es allerdings eine besondere Anweisung der Monarchin.
Read more »
Dienstag: Erste Mexikanerin im All, Wissenschaftler warnen vor Verbrenner-VerbotMexikanerin im Weltraum + Verbot für Verbrenner-Autos + Verfahren gegen Bundesbehörde + Musk streitet mit Twitter + Kommunen für dauerhaftes Neun-Euro-Ticket
Read more »
Kurz informiert: iOS 16, KI-Copyright, Verbrenner-Verbot, Neun-Euro-TicketUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
Read more »
Golem.de: IT-News für Profis
Read more »