Streich im großen Interview: 'Wenn es regnet, bin ich glücklich' - Trainer des Jahres 2022 BL
War die Saison, für die Sie die Auszeichnung erhalten, auch Ihrer Meinung nach Ihr bestes Jahr als Trainer?Wir hatten einen guten Start, konnten uns auf zwei Wettbewerbe konzentrieren, es gab nicht zu viele Verletzungen. So konnte sich ein gewisses Selbstverständnis entwickeln.Das müssen eigentlich andere beurteilen. Aber ziemlich gut war die Saison 2013/14, wobei ich so etwas nicht mehr erleben möchte.
So denke ich nicht. Ich habe keinen Karriereplan - ich bin halt Trainer geworden. Klar: Wenn du ein Endspiel gewinnst, macht das etwas mit dir. In der Jugend hat es mir sehr, sehr gutgetan, als wir enge Endspiele gewonnen haben. Das gibt dir eine Form von Vertrauen, das gebe ich zu. Deshalb ist es schade, dass wir gegen Leipzig das Elfmeterschießen verloren haben.
Ich tausche mich mit meinen Mit-Trainern sehr, sehr viel aus und lasse immer mal wieder die Kollegen sprechen. Ich kann auch mal mutig sein, in Konflikte gehen, mit Spielern und anderen. Ich kann Kritik an mir zulassen, besonders im Einzelgespräch oder in der kleinen Gruppe, auch wenn ich sie nicht gerne höre. Ich kann generell vieles anhören und reflektieren.
. Wenn einer mal einen anderen beschimpft, ist das auch nicht schlimm. Aber was ich nicht leiden kann, ist abschätziges, geringschätzendes Verhalten anderen gegenüber.Sie haben Ihre Defizite angesprochen. Welche wären Sie am liebsten los? Ich habe keine Ahnung, wann ich aufhöre. Ich bin ein emotionaler Mensch. Was meinen Sie, was ich gerade denke: Hoffentlich kommen wir gut in die Saison, schaffen es mit den drei Wettbewerben, kicken so anständig, dass die Leute einigermaßen Freude haben und wir nicht in düstere Gefilde rutschen. Wenn es einigermaßen läuft, freue ich mich und denke: vielleicht doch noch mal ein Jährle.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Er steht zu Vergangenheit mit DrogenTheDoDo ist einer der großen Newcomer am Rap-Himmel. Im Interview spricht er über seine schwere Kindheit und den Umgang mit Drogen.
Read more »
VfB-Trainer im entweder-Oder-Interview: Darum schreibt Matarazzo keine SMSIm großen BILD-Interview plauderte Trainer Pellegrino Matarazzo (44) gestern über Zitroneneis, Yoga und den Anruf von Sven Mislintat (49), in dem er über...
Read more »
Astronaut Matthias Maurer: „Da draußen gibt es höchstwahrscheinlich Leben“Gibt es da draußen im All Leben? Wenn es nach dem deutschen ESA-Astronauten Matthias Maurer geht, dann lautet die Antwort ganz klar: Ja.
Read more »
Großbrand im Grunewald: „Wenn es weiter ausbricht, wäre es eine Katastrophe“Großbrand in Berlin: So dramatisch ist die Lage - Anwohner wurden nachts von Detonationen geweckt. Am Tag erschwerte die große Hitze die Löscharbeiten. Die Regierende Bürgermeisterin war ebenfalls vor Ort. Brand Grunewald Großbrand Waltbrand Klima
Read more »
Interview mit Hertha-Präsident Bernstein: „Ich bin immer noch Ultra“Kay Bernstein, in Sachsen geboren, ist seit Ende Juni Präsident von Hertha BSC. Im Gespräch berichtet er über seine Fußball-Sozialisation im Berliner Westen, die Fan-Kurve als Schule für das Leben und Investor Lars Windhorst. SZPlus
Read more »