Patienten haben noch nach zwei Jahren nach einer Infektion mit dem Coronavirus ein leicht erhöhtes Risiko für neurologische oder psychiatrische Erkrankungen. Das geht aus einer Studie im Fachjournal 'The Lancet Psychiatry' hervor.
Patientinnen und Patienten haben noch nach zwei Jahren nach einer Infektion mit dem Coronavirus ein leicht erhöhtes Risiko für neurologische oder psychiatrische Erkrankungen. Das geht aus einer Studie im Fachjournal "The Lancet Psychiatry" hervor. Britische Forscher haben dafür Krankenakten von rund 1,28 Millionen Covid-19-Patientinnen und Patienten und von ähnlich vielen Menschen mit anderen Atemwegserkrankungen ausgewertet.
Demnach waren Gemütsstörungen 43 Tage nach der Covid-Diagnose auf demselben Niveau wie in der Kontrollgruppe. Bei Angststörungen war dies nach 58 Tagen der Fall. In derCorona-Varianten unterscheiden sich jeweils im Krankheitsbild Die Forscher untersuchten auch die Auswirkungen der Coronavirus-Varianten Alpha, Delta und Omikron. Bei der Delta-Variante ergab sich im Vergleich zur Alpha-Variante ein erhöhtes Risiko für ischämischen Schlaganfall, Epilepsie, Bewusstseinstrübungen, Schlaflosigkeit und Angststörungen. Bei der Omikron-Variante gab es demnach kaum Unterschiede zur Delta-Variante, allerdings war die Sterberate geringer.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Von wegen 'grüner Rasen': Auch die Fußballplätze leiden unter der TrockenheitWas Hausbesitzern wegen der Gärten zu schaffen macht, trifft auch die Fußballvereine. So eine Trockenheit ist auch langjährigen Fachmännern nicht im Gedächtnis.
Read more »
Warnung vor Astabbrüchen! - Gehölze leiden in den Parkanlagen unter der anhaltenden Trockenheit – mit gefährlichen FolgenInfolge der anhaltenden Trockenheit ist den Gehölzbeständen aller Parkanlagen der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) derzei
Read more »
Nürnberger Bürgermeister wütend: „Es ist unglaublich!“ - Bäume mutwillig beschädigtBäume leiden aktuell unter der Hitze, nun wurden sie in Nürnberg von Unbekannten mutwillig beschädigt. „Kein Kinderstreich“, so der Bürgermeister.
Read more »
Garmisch-Partenkirchen: Stillstand auf allen SchienenNach dem Zugunglück bei Burgrain im Juni will die DB mit der Streckensanierung beginnen. Doch die Region wird über Jahre unter Sperrungen leiden. Über den Stillstand auf allen Schienen. SZPlus
Read more »
Nackenverspannung lösen: So lindern Sie die Beschwerden – und beugen ihnen vorSie leiden unter Beschwerden im Nacken-, Kopf- und Schulterbereich? Wir zeigen Ihnen, wie Sie schmerzhafte Nackenverspannungen lösen und zukünftig vorbeugen können.
Read more »
Bildung in Berlin: Zum neuen Schuljahr fehlen 875 LehrerBerliner Schulen leiden unter den Folgen der Pandemie, den Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und dem Lehrermangel. Immer mehr neu eingestellte Lehrer hätten keine abgeschlossene Lehramtsausbildung.
Read more »