Über dem Westen braut sich gerade was zusammen: Ein Sturmtief zieht heute über NRW und dabei sind teilweise schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten bis zu 100 Stundenkilometern möglich.
Vorsicht: Weil die Bäume schon voll mit Laub hängen und es lange sehr trocken war, könnten bei dem Sturm auch leicht Äste brechen. Der Waldspaziergang sollte damit also lieber gestrichen werden und auch so manch nicht eingeklappter Sonnenschirm oder Blumentopf könnte fliegen gehen. Gebietsweise gibt es schauerartigen Regen und Gewitter. Für den Norden Deutschlands gelten bereits Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes.
Ab dem Nachmittag soll der starke Wind in NRW dann allmählich nachlassen, wobei im Westen am Nachmittag und Abend noch einzelne Gewitter mit starken bis stürmischen Böen aufziehen können. Die Temperaturen pendeln sich am Tag zwischen 18 und 22 Grad ein. In der Nacht sinken sie auf 12 bis 9 Grad, während die Schauer allmählich abklingen sollen.In den Niederlanden sorgt das stürmische Wetter bereits für Verkehrschaos.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Der windige Holländer“: Sturmtief zieht über NRW: Sturmböen und Gewitter erwartetWer in Nordrhein-Westfalen lebt, könnte es am Mittwoch schon mitbekommen haben: Es ist windig! Im Laufe des Tages wird aus dem Wind ein Sturm.
Read more »
Sturmböen und Gewitter in Berlin und BrandenburgWind- und Sturmböen sowie einzelne Gewitter erwarten die Menschen in Berlin und Brandenburg.
Read more »
Wetter in Berlin und Brandenburg: Sturmböen und Gewitter erwartetAm Mittwoch ist in Berlin wettermäßig fast alles mit dabei: Sonne, Regen, etwas Sturm. Einzelne Gewitter sind auch möglich, allerdings eher in Brandenburg.
Read more »
Kachelmann zu Sturmtief »Poly«: Orkanböen bis zu 140 Stundenkilometer – das ist auch im Sommer gefährlichOrkanböen mit bis zu 140 Kilometern pro Stunde: Gegen Mittag kommt ein Sturm mit winterlich anmutenden Windgeschwindigkeiten auf den Norden zu. Wetterexperte Jörg Kachelmann warnt davor, »Poly« zu unterschätzen.
Read more »
Diablo 4: Was ist das höchste Item-Level und wann lohnt sich ein Upgrade?Ein Spieler hat ein Item mit der höchsten Gegenstandsstufe in Diablo 4 durch ein Upgrade erhalten. Aber wann lohnt sich so ein Upgrade?
Read more »
Neue Wasserretter für NRW: Jede Sekunde zähltJedes Jahr warnen Rettungskräfte vor dem Baden im Rhein und anderen Flüssen. Dennoch muss die Wasserwacht regelmäßig Schwimmer aus den Fluten bergen. Bei Bonn haben nun elf neue Fließwasserretter ihre Abschlussprüfung abgelegt.
Read more »