Der CEO der Google-Mutter Alphabet hat vergangenes Jahr 226 Millionen Dollar erhalten. Gleichzeit hat der Manager seinem Unternehmen einen Sparkurs verschrieben.
Pichai hat im vergangenen Jahr eine Gesamtvergütung von 226 Millionen Dollar erhalten, schrieb der Konzern am Freitag in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht. Der 50-Jährige verdient damit ungefähr 800-mal so viel wie ein Durchschnittsangestellter bei Google. Das Durchschnittssalär liegt bei fast 280.000 US-Dollar.
2021 bekam der Topmanager ohne eine solche Aktienbeteiligung 6,3 Millionen Dollar. Pichais Grundgehalt ohne Bonuszahlungen beläuft sich auf rund zwei Millionen Dollar – und ist in den vergangenen drei Jahren konstant geblieben. Weltweit soll allein eine halbe Milliarde Dollar dadurch eingespart werden, indem der Konzern seine Büroflächen verkleinert. US-Medien berichteten am Wochenende zudem, dass Google den Bau seines neuen Campus im Silicon Valley aus Kostengründen gestoppt hat.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
226 Millionen Dollar: Google-Chef verdient das 800-fache seiner MitarbeiterErst im Januar hatte die Google-Mutterfirma angekündigt, 12.000 Stellen abbauen zu wollen. Nun kommt heraus, wie Konzernchef Sundar Pichai vergütet wird. google Geld Arbeit
Read more »
Google: Hohe Vergütung für Alphabet-ChefTrotz Sparkurs - Rekordgehalt für den Google-Chef: Sundar Pichai hat für das vergangene Jahr rund 226 Millionen Dollar erhalten – dabei muss der Google-Mutterkonzern Alphabet gerade sehr sparen.
Read more »
Mann gewinnt 25-Millionen im Lotto und endet verschuldet in einer HütteEin ehemaliger Straftäter lebt plötzlich ein Leben in Luxus. Doch nur fünf Jahre später sind die Lotto-Millionen des Gewinners weg. Und sein Fall ging noch tiefer.
Read more »
Millionen-Strafe für lahme Russen-Baustelle am AlexGroßbaustelle Alex: Während die einen Richtfest feiern, wird es für die anderen richtig teuer.
Read more »
Trump-Fan Mike Lindell zur US-Wahl 2020: Fünf Millionen Dollar für falsche BehauptungenDokumente sollten angebliche Manipulationen der US-Wahl 2020 belegen: Das behauptete Kissenfabrikant Mike Lindell und lobte fünf Millionen Dollar für den Beweis aus, dass er sich irrt. Den lieferte ein Software-Experte – aber Lindell will nicht zahlen.
Read more »
12 Millionen Haushalte betroffen: Für viele wird der Fernsehempfang bald teurerWenn Sie wie 12 Millionen andere Menschen in Deutschland einen Kabelanschluss für den Fernsehempfang nutzen, dann kommt bald eine Änderung auf Sie zu: Das Nebenkostenprivileg entfällt. Was das bedeutet und warum es teurer werden könnte, erfahren Sie hier.
Read more »