Der Konzern ist bekannt für Marken wie Persil oder Theramed. Nun stößt er bekannte Marken wieder ab. Dabei hatte er sie erst in jüngerer Vergangenheit übernommen.
Grenion verleibt sich Henkels Schönheitsprodukte einGrenion nimmt Hello Body, Mermaid + Me und BananaHenkel stößt damit die Marken nur zwei Jahre nach deren Übernahme wieder ab. Sie alle hätten geschwächelt, wie die"LZ" berichtet hatte.Bild: Linkedin/Nik MyftariAm Donnerstag gab schließlich die Emmericher Süßwarengruppe Katjes bekannt, dass sie eine ganze Sparte an Produkten von Henkel übernommen hat.
Auch die Marke Vadecum geht nun zur Katjes-Tochter über. Sie ist hierzulande vor allem für Kaugummis bekannt. Am stärksten ist Vadecum jedoch nicht in Deutschland, sondern inZusätzlich bedient sich Bübchen an der Henkel-Marke Licor del Polo mit Bio-Zahnpasta, die vor allem in beliebt ist. Auch Antica Erboristeria, eine typisch italienische kräuterbasierte Mund- und Haarpflegepalette gehört nun zum Katjes-Konzern.
Katjes ist zwar vor allem für seine Produkte im Süßwarenbereich bekannt. Besonders die veganen Varianten sind beliebt.2020 hatte der Konzern-Riese aus Niederrhein den Kinderpflege-Hersteller Bübchen übernommen. Er ist, zumindest laut Katjes selbst, der deutsche Marktführer im Bereich der Kinder- und Babypflege.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Henkel verkauft Zahnpflege-Marken an KatjesHenkel-Chef Knobel baut den Konzern um. Dabei werden auch Marken abgestoßen, die nicht mehr zum Kerngeschäft passen. Dazu gehören etwa die Zahnpflege-Produkte. Den Zuschlag bekommt ausgerechnet ein bekannter Süßwaren-Hersteller.
Read more »
Warum sich die Medienhäuser 2023 auf den Kern ihrer Marken besinnen solltenDie Zeitungs- und Zeitschriftenbranche steht 2023 vor großen Herausforderungen. Die drohende Rezession führt dazu, dass die Unternehmen erstmals ernsthaft ihre tradierten Strukturen überdenken müssen. Dabei sollten sich die Strategen den „Spiegel“ und „Zeit“ zum Vorbild nehmen.
Read more »
TUI: So will sich der Reise-Konzern aus der Krise befreienNach Rettung durch Staats-Milliarden versucht der Tourismus-Riese, sich mit einer individuellen Produkt-Strategie besser aufzustellen. TUI vergleicht sich dabei auch mit Amazon und setzt zum Angriff auf Reiseplattformen wie Booking oder Expedia an.
Read more »