News: Pacific Drive - Survivalspiel klingt genau nach dem frischen Wind, den das Genre dringend braucht
Wir als Spieler stecken mittendrin in der Sperrzone. Aber wir können auf unseren fahrbaren Untersatz verlassen. Der Kombi bildet Dreh- und Angelpunkt der Handlung und will instandgehalten werden, wenn er durch die Anomalien Schaden einstecken musste. Ein Display in der Fahrerkabine zeigt uns, wie es um das Auto bestellt ist.
Pfeift die Möhre auf dem letzten Loch, steigen wir aus und bewegen uns in der Ego-Perspektive durch die Spielwelt, um Ressourcen zu sammeln. In Werkstätten reparieren wir das Auto nicht nur, sondern rüsten es auch auf, um besser gegen die Gefahren der Zone gewappnet zu sein. Neben dem fürs Survival-Genre typischen Sammeln gibt's auch Action: Wir kämpfen in zufällig generierten Missionen. Wie genau? Bleibt noch unklar. Entwickler Ironwood Studios beschreibt Pacific Drive als, was zudem gewisse Roguelike-Elemente verspricht. Autofahren und Zu-Fuß-Erkunden wechseln sich ab.
Unter dem Survival-Gewand verbirgt sich also auch ein abgedrehtes Rennspiel, das zudem stark von der Geschichte getrieben werden soll. Der wilde Mix könnte Survival-Fans mal wieder etwas Abwechslung bescheren, was besonders gelangweilten Veteranen gefallen könnte.. Genauer wurden die Entwickler von den Ironwood Studios noch nicht. Das Survivalspiel befindet sich bereits seit 2019 in der Mache.Die Ironwood Studios sind ein junger Entwickler aus Seattle in den USA.