Am Karfreitag gilt bundesweit wieder das umstrittene Tanzverbot. Von wann bis wann muss man konkret die Füße stillhalten? Welche Strafen drohen bei einem Verstoß? Und gilt das Verbot auch für Privatfeiern?
in Bayern, Brandenburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen-Anhalt und Thüringen
* Hierbei handelt es sich um eine Auswahl. Die Daten beziehen sich auf die Feiertagsgesetze der einzelnen Bundesländer.führt Hessen die Liste der Bundesländer mit akutem Tanz-Tabu übrigens unangefochten an.an den „Stillen Tagen“ weichen je nach Bundesland stark voneinander ab.am Karfreitag nicht nur das Tanzen, sondern gleich auch das Musizieren untersagt.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayern: Demo gegen das Tanzverbot an Stillen TagenSind die stillen Tage bald vorbei? Die Club-Szene kämpft mit einer Demo am Gründonnerstag gegen die bayerische Spaßbremse. Auch der Hotel- und Gaststättenverband fordert eine Lockerung.
Read more »
Strandbad Wannsee: Anbaden am Karfreitag - aber nur für MutigeDie Bäderbetriebe starten traditionell am Karfreitag im Strandbad Wannsee in die Sommersaison. Wer traut sich trotz der Temperaturen ins Wasser?
Read more »
Sanierungszwang: Strafen können bis zu 50.000 Euro hoch seinGebäude mit schlechter Energiebilanz sollen saniert werden müssen. Wer sich weigert, muss mit bis zu 50.000 Euro Strafe rechnen.
Read more »
Russland-Sanktionen: Habeck fordert strengere StrafenLaut Wirtschaftsminister Habeck werden die Sanktionen gegen Russland immer noch umgangen. Er fordert ein strengeres Vorgehen - auch bei Uran.
Read more »
'Kommt Berufsverbot gleich': Gastwirte beklagen 'stille Tage'Die Regelung zu den stillen Tagen 'kommt einem Berufsverbot gleich', beklagt die Vorsitzende des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands, Inselkammer. Die nächsten Tage mit Tanzverbot im Freistaat sind Gründonnerstag Karfreitag und Karsamstag.
Read more »