Erst Selbstverstümmelung, dann Selbstverbrennung: Der »Tatort« über eine Kunstkommune stellte große Fragen und gab dann doch nur banale Antworten. Oder sind Sie anderer Meinung?
: »Fragt die eine Kommissarin: ›Wenn ich mich nicht mehr im Spiegel sehen kann, befreit mich das von mir selbst?‹ Antwortet die andere Kommissarin: ›Wenn Sie sich nicht mehr im Spiegel erkennen, brauchen Sie eine Brille.‹ Dies ist ein »Tatort« der großen philosophischen Fragen und der kleinen banalen Antworten.
Er ist recht gut geschrieben, aber am Ende fühlt man sich doch ein bisschen so betrogen wie die jungen Menschen im Film, die sich in der Hoffnung, möglichst weit von ihrem alten, kaputten Ich wegzukommen, massiv den Körper modulieren und tätowieren lassen. Und die doch nur in ihren alten Traumata gefangen bleiben.«»Schattenkinder« war der dritte Fall von Grandjean und Ott.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
“Tatort“ aus Zürich „Schattenkinder“: Visuell krassDer neue „Tatort“ aus Zürich spart nicht an brutalen Szenen. Die heiße Spur führt zu einer Frau, die Menschen zu Kunstobjekten degradiert.
Read more »
»Tatort« heute aus Zürich: »Schattenkinder« im SchnellcheckSpieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Kaputteste im Land? Die »Tatort«-Kommissarinnen ermitteln in einer Kunstkommune, deren Mitglieder sich tätowieren lassen, um ihren Schmerz auszustellen.
Read more »
Tatort aus Zürich: Schweiz-SchockerSchweiz-Schocker: Im Zürich-Tatort werden Augäpfel tätowiert und Menschen zu „Objekten“. Trotzdem bleiben Grandjean und Ott das vielversprechendste Team.
Read more »
So geht's richtigNicht immer sehen lackierte Nägel schön aus, dabei sind es nur wenige Schritte. Was Sie deshalb unbedingt über die perfekte Maniküre wissen sollten, erfahren Sie hier.
Read more »
Die Rennstrecke in der Wüste - Alle Infos zum Formel 1-Rennen in BahrainPünktlich zur neuen Saison liefert Ihnen BILD alle wichtigen Infos zur Strecke in Bahrain!
Read more »