Das EU-Parlament lässt die Reform des Emissionshandels platzen. Der Bund will den Ländern Vorgaben bei der Windkraft machen. Die Klimakrise raubt Schlaf.
BERLIN taz | Das EU-Parlament hat die geplante Reform des Emissionshandels erst einmal abgelehnt – jetzt stehen neue Verhandlungen dazu an. Andere Teile des großen EU-Klimapakets „Fit for 55“ wurden aber beschlossen, zum Beispiel das Aus für neue Verbrenner-Autos ab 2035. Das alles muss aber auch noch mit den Regierungen der EU-Staaten ausgehandelt werden.
Wir würden Ihnen hier gerne einen externen Inhalt zeigen. Sie entscheiden, ob sie dieses Element auch sehen wollen.Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU-Parlament beschließt Verbrenner-Aus bis 2035: Das sagen die deutschen AutobauerDie deutsche Automobilbranche gibt sich gelassen mit Blick auf das geplante Aus für Verbrennermotoren in der EU im Jahr 2035. Bei der Ladesäulen-Infrastruktur appellieren die Autobauer jedoch an die Politik.
Read more »
Muss uns die EU sogar noch das Ladekabel vorschreiben?Das USB-C-System wird zur Pflicht, alle anderen Stecker werden verboten. Diese Vorschrift behindert die Entwicklung und schadet deshalb einer Branche, von deren Innovationen wir alle abhängig sind, meint Gunnar Schupelius.
Read more »
EU beschließt Aus für Verbrenner: Was das für die Autozulieferer in NRW bedeutetAb 2035 dürfen nach Plänen der EU keine Autos mit Verbrennermotoren mehr zugelassen werden. Was bedeutet das für die Zulieferer aus NRW? Und kann die Automobilindustrie in Deutschland mit der Herstellung von E-Autos zukunftsfähig bleiben?
Read more »
Tempelhof Sounds Festival: „Das sind die Momente, in denen ich weiß, warum wir das machen“An diesem Wochenende startet das erste Musikfestival Tempelhof Sounds in Berlin. Veranstalter Stephan Thanscheidt über seine Highlights, Lärmschutz und Gendergerechtigkeit.
Read more »