Teamchef Andreas Seidl: McLaren – der grosse Plan

Australia News News

Teamchef Andreas Seidl: McLaren – der grosse Plan
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

​Der Passauer Andreas Seidl hat laut McLaren-CEO Zak Brown viel Ruhe in den Traditionsrennstall gebracht und eine neue Form strukturierter Arbeit. Wie schätzt Seidl die Chancen von McLaren ein?

McLaren befindet sich in einem schönen Aufwärtstrend: Der englische Traditionsrennstall ist 2019 feiner WM-Vierter geworden, Carlos Sainz angelte sich den sechsten WM-Schlussrang, Lando Norris beendete seine erste GP-Saison als beachtlicher Elfter. Der grösste Grund für die Renaissance der Papaya-Renner stammt gemäss McLaren-CEO Zak Brown aus Passau – Teamchef Andreas Seidl.

«Andreas hat aus dem Rennstall gewissermassen die Politik entfernt. Wenn keine klare Führung da ist, dann kann alles sehr schnell sehr politisch werden. So langsam fallen die Puzzle-Teilchen ans richtige Ort.» Andreas Seidl: «Wir haben einen klaren Plan für 2020 und die Entwicklung des Autos. Das bindet all unsere Ressourcen, zumal wir gleichzeitig sehr sorgfältig abwägen müssen, wie viel Arbeit wir in den 2021 Wagen investieren wollen, diese Arbeit verläuft ja parallel.»

«Der zweite Punkt, der uns am Herzen liegt: Als unabhängiges Team wollen wir, dass Werksrennställe und Kundenrennställe die absolut gleichen Triebwerke einsetzen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Zak Brown: «McLaren dank Andreas Seidl ohne Politik»Zak Brown: «McLaren dank Andreas Seidl ohne Politik»​McLaren-CEO Zak Brown lobt seinen deutschen Teamchef Andreas Seidl in den höchsten Tönen: «Wir hatten bei McLaren zu viele Chefs in der Küche. Andreas hat aus dem Rennstall die Politik entfernt.»
Read more »

Ferrari-Teamchef Mattia Binotto: «Bin erleichtert»Ferrari-Teamchef Mattia Binotto: «Bin erleichtert»​Ferrari hat nach der jämmerlichen vergangenen Saison in Bahrain keinen berauschenden, aber soliden WM-Auftakt gezeigt: Charles Leclerc Sechster, Carlos Sainz Achter. Teamchef Mattia Binotto: «Ich bin erleichert.»
Read more »

Ferrari-Teamchef: «Sauber für Gutiérrez falsch»Ferrari-Teamchef: «Sauber für Gutiérrez falsch»Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene erklärt, warum Esteban Gutiérrez bei Sauber nicht glücklich wurde und betont, dass die Verpflichtung des Mexikaners nichts mit dem Sponsoringvertrag mit America Móvil zu tun hat.
Read more »

Kann Ferrari aufholen? Das sagt Teamchef Fred VasseurKann Ferrari aufholen? Das sagt Teamchef Fred VasseurFerrari belegt vor dem Monza-Heimspiel den 4. Platz in der WM-Tabelle der Rennställe. Teamchef Fred Vasseur äussert sich zur Frage, wie schnell die Roten zu Red Bull Racing an die Spitze aufschliessen können.
Read more »

Nach kurzer Krankheit: Teamchef Paul Bird ist totNach kurzer Krankheit: Teamchef Paul Bird ist totIm Alter von nur 56 Jahren ist der langjährige Teamchef Paul Bird im Krankenhaus verstorben. Der Engländer engagierte sich in der Superbike- und MotoGP-WM, auf der Insel Man und in der Britischen Meisterschaft.
Read more »

Teamchef Paul Bird (56): Ungeklärte TodesursacheTeamchef Paul Bird (56): Ungeklärte TodesursacheDrei Jahre mischte das Team PBM von Paul Bird in der MotoGP-WM mit, die größten Erfolge feierte es in der Britischen Superbike-Meisterschaft. Am 1. September ist der Teamchef überraschend verstorben.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 15:42:02