Teber und Salihovic knallhart - Hoffenheim-Helden schlagen Abstiegsalarm! BILDSport
Tebers Meinung: „In den Jahren nach Nagelsmann hat die Mannschaft, egal in welcher Tabellenregion sie war, nicht mehr abgeliefert und die Erwartungen nicht mehr erfüllt. Julian Nagelsmann hatte die Mannschaft auf ein anderes Niveau gehoben, danach kam nix mehr.“Der Sieg gegen Frankfurt war zwar ein kleiner Lichtblick und hat ein bisschen Mut gemacht. Trotzdem findet er insgesamt: „In schwierigen Situationen müssen die Älteren vorneweg gehen, aber das war mir zu wenig.
Teber sieht grundlegende Versäumnisse, erklärt: „Für mich hat es der Verein verpasst, der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Stattdessen hat man mit älteren Spielern verlängert. Man hat vergessen, der Mannschaft mehr neues Blut, neue Reize, ein neues Gesicht zu verpassen. Ich hätte z. B. auch Rutter nicht verkauft.
Was Teber noch moniert: „Bei anderen Klubs, wie z. B. Bayern, Dortmund, Leverkusen oder Stuttgart, werden mehr ehemalige Spieler einbezogen. Das vermisse ich in Hoffenheim. Dass Spieler, durch die der Verein groß geworden ist, eingebunden werden. Spieler, die auf dem Weg von unten nach oben dabei waren, die das verkörpert haben, was den Verein ausgemacht hat.“
Die Situation beschäftigt auch Sejad Salihovic . Er ist ebenfalls einer der Helden, die mit Hoffenheim von der 3. Liga bis zur Herbstmeisterschaft in der Bundesliga durchstarteten. Kult-Status erreichte er, als er am 18. Mai 2013 die TSG mit zwei verwandelten Elfmetern beim 2:1-Sieg in Dortmund in die Relegation rettete. Jetzt sagt der ehemalige Standard-Künstler: „Ich mache mir ernsthaft Sorgen.
Die Forderung des bosnischen Ex-Nationalspielers: „Alle müssen sich jetzt reinschmeißen, wie es Baumgartner macht. Die erfahrenen Spieler müssen vorangehen, die jüngeren mitziehen, die Mannschaft positiv aufbauen und sich nicht gegenseitig anmeckern, wie das zwischendurch zu beobachten war.“
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundesliga-Athletiktrainer mit übler Beleidigung gegen gegnerischen OffensivspielerEintracht Frankfurt erlebte einen rabenschwarzen Tag gegen Hoffenheim, dazu gehört auch die Entgleisung des Athletiktrainers.
Read more »
Eintracht Frankfurt: Oliver Glasner entschuldigt sich bei ReporterNach Wutrede des Frankfurt-Trainers - Glasner entschuldigt sich bei Reporter BILDSport
Read more »
Kein Tag wie jeder andere: Barrichello schenkt Ferrari-Teamkollege Schumacher in Spielberg den SiegKein Sport-Tag wie jeder andere: Jubiläen & Rekorde, Feiertage & Dramen, großes Kino & vergessene Helden: Heute mit Michael Schumacher und Rubens Barrichello.
Read more »
Was Prömel alles bewirktLange hatten sie bei der TSG Hoffenheim Grischa Prömels Rückkehr herbeigesehnt. Nun zeigt sich, warum.
Read more »
Glasner entschuldigt sich für „unangebrachten“ Tonfall bei Wutrede: „Zu dem Inhalt stehe ich“Eintracht Frankfurts Trainer Oliver Glasner hat sich für seine Wutrede nach dem Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim entschuldigt.
Read more »
Le Mans: Beeindruckende Parade mit Quartararo & ZarcoEin langer Motorradkorso mit den französischen Helden Fabio Quartararo und Johann Zarco auf ihren MotoGP-Bikes vom Zentrum von Le Mans bis zum Circuit Bugatti gab den Startschuss für den Frankreich-GP 2023.
Read more »