Eine Retourkutsche?: Teheran fordert von Paris Ende der Gewalt gegen Demonstranten
"Die französische Regierung muss der gewalttätigen Behandlung ihrer Bevölkerung ein Ende setzen, indem sie die Grundsätze der Menschenwürde, der Meinungsfreiheit und des Rechts der Bürger auf friedliche Demonstration respektiert", betonte der Sprecher weiter. Kanani führte die Proteste unter anderem auf die Diskriminierung von Migranten zurück.
"Bestimmte europäische Länder" hätten sich nicht dem Problem der schlechten Behandlung der zugezogenen Menschen gestellt. Dies "schafft ungünstige Bedingungen für die europäischen Bürger, auch in Frankreich", erklärte der Sprecher. Das Ministerium forderte die Iraner dazu auf, "nicht unbedingt notwendige Reisen nach Frankreich zu vermeiden". Die iranischen Medien räumen den Aufständen in Frankreich viel Platz ein.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
London geht noch schärfer gegen Demonstranten vorDie Polizei in Großbritannien kann nun noch schärfer gegen unliebsame Proteste etwa von Umweltaktivisten vorgehen.
Read more »
Großbritannien: London geht noch schärfer gegen Demonstranten vorPolizei und Justiz in Großbritannien können nun noch schärfer gegen unliebsamen Protest vorgehen. Entsprechende Gesetze sind in Kraft getreten. Wer den Verkehr stört, muss mit teils jahrelangen Haftstrafen rechnen. Kritiker sind alarmiert.
Read more »
Durch Frankreich inspiriert: Jugendliche randalieren, plündern in der SchweizAm Samstagabend kam es im Lausanner Stadtteil Le Flon zu Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei.
Read more »
'The Witcher' Staffel 3.1 auf Netflix: Das Ende erklärtDie erste Hälfte von „The Witcher“ Staffel 3 endet gleich mit einer ganzen Reihe von überraschenden Wendungen und Cliffhangern: Ist Vilgefortz wirklich der Oberbösewicht? Wer bedroht Geralt da mit dem Messer? Und warum wird in Aretuza gekämpft?
Read more »
Auch Bundeswehr beteiligt: UN-Sicherheitsrat bringt Ende der Mission in Mali auf den WegDer UN-Sicherheitsrat hat ein Ende der Mission im westafrikanischen Mali auf den Weg gebracht. Die Mission solle nach einer Übergangsfrist von sechs Monaten zum Jahresende beendet werden.
Read more »
Kommentar: Ende einer Diesel-WocheDie Aufarbeitung des Betrugs rund um Abgaswerte hat in dieser Woche gleich zwei Fortschritte erzielt. In beiden Fällen bleibt ein bitterer Nachgeschmack.
Read more »