„Terroristischer Hinterhalt“ im Niger: Mehr als 100 Tote nach Gefechten zwischen Armee und Bewaffneten

Australia News News

„Terroristischer Hinterhalt“ im Niger: Mehr als 100 Tote nach Gefechten zwischen Armee und Bewaffneten
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 Tagesspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Die nigrische Armee hat Kämpfe mit Terroristen in einer der gefährlichsten Regionen der Welt gemeldet. Islamistische Milizen greifen dort seit Jahren Soldaten und Zivilisten an.

Konfliktregion nahe der Grenze zu Mali und Burkina Faso17 Soldaten getötet und 20 verletzt

worden, 6 von ihnen schwer, teilte das Verteidigungsministerium der neuen Militärjunta in der Nacht zu Mittwoch mit., die sich in zwei Kolonnen von je mehr als 50 Motorrädern auf dem Rückzug befunden hätten. „Die schnelle Reaktion der Soldaten und der Einsatz der Luftlandeeinheiten am Ort des Gefechts ermöglichten es, den Feind zu überwältigen“, hieß es.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Tagesspiegel /  🏆 42. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

„Wir werden zur Schlachtbank geführt“: Russische Strafgefangene berichten vom Grauen in der russischen Armee„Wir werden zur Schlachtbank geführt“: Russische Strafgefangene berichten vom Grauen in der russischen ArmeeRussland rekrutiert für seinen Angriffskrieg gegen die Ukraine auch Strafgefangene. In Frontberichten beschreiben sie ihr Dasein als Soldaten zweiter Klasse.
Read more »

Armee der Zukunft - Drohnen und autonome WaffenArmee der Zukunft - Drohnen und autonome WaffenSie schwirren in der Luft, bis sie ein Ziel erspähen und zerstören können: Die Kampfdrohnen sind intelligenter, autonomer und tödlicher als je zuvor.
Read more »

Flucht in die Diktatur: US-Soldat floh Nordkorea zufolge vor Rassismus in der ArmeeFlucht in die Diktatur: US-Soldat floh Nordkorea zufolge vor Rassismus in der ArmeeDer nach Nordkorea geflohene US-Soldat will in dem Land bleiben, heißt es aus Pjöngjang. Der Mann hatte vor einem Monat bei einer Touristen-Tour die Grenze illegal übertreten.
Read more »

Nächster Bluff Putins entlarvt? Lukaschenko-Insider erzählt brisante Armee-DetailsNächster Bluff Putins entlarvt? Lukaschenko-Insider erzählt brisante Armee-DetailsDie Ukrainer warnen vor einem möglichen Angriff aus Belarus. Ein Minsk-Kenner erklärt Merkur.de jedoch, wie wackelig Alexander Lukaschenkos Macht in seiner Armee ist.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 10:30:43