Viele Tiere werden die zunehmende Hitze nicht überleben. Da hilft es auch nicht, dass der Berliner Zoo mit Abkühlung für Bewohner*innen prahlt.
BERLIN taz | Krähen reißen zur Abkühlung den Schnabel weit auf, wenn es ihnen zu heiß wird. Nicht nur Hunde, sondern auch Katzen beginnen zu hecheln, weil sie nicht schwitzen können.
Insofern lenkt die lustige Meldung des Berliner Zoos im Tiergarten, die sofort den inneren Filmprojektor anspringen lässt, in fast fahrlässiger Weise ab. Eisbomben und kalte Duschen sorge dieser Tage für Abkühlung bei den Tieren, heißt es da. Nasenbären, Wasserschweine und Gorillas bekommen in Berlin gefrorene Snacks aus Insekten und Obst, ha ha, wie niedlich.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hitze: So kühlen sich die Berliner Zoo-Tiere ab„Natürlich gibt es auch Tierarten, die sich von den Sommertemperaturen recht unbeeindruckt zeigen“, sagt zooberlin Sprecherin Svenja Eisenbarth. Doch auch diese Tiere gingen es bei Wärme etwas langsamer an.
Read more »
Wiederholung der Bundestagswahl: Müssen viele Berliner bald wieder an die Urne?Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich erneut mit der Berliner Pannenwahl von 2021. Die Bundestagswahl könnte bald wiederholt werden. Zumindest teilweise. Berlin
Read more »
Spendenaktion: Hefte und Stifte für 5400 KinderBerliner helfen e.V., der Verein der Morgenpost, unterstützt die Aktion der Berliner Lions Clubs gemeinsam mit der Berliner Tafel.
Read more »
'Hält man nicht mehr aus': Hitze plagt Touristen-HotspotsRom/Madrid/Athen - Über 41 Grad in Rom, 43 Grad auf Mallorca, 45 Grad in Katalonien: Eine weitere große Hitzewelle hat das Mittelmeer fest im Griff -
Read more »
„hält man nicht mehr aus“: hitze plagt touristen-hotspotsItalien, Spanien, Griechenland: Alle ächzen unter heißen Temperaturen - das bringt auch manche deutschen Touristen an ihre Grenzen. In Griechenland machen außerdem Waldbände den Einsatzkräften zu schaffen.
Read more »