Timo Glock: «Vettel und Ferrari haben eine Chance»

Australia News News

Timo Glock: «Vettel und Ferrari haben eine Chance»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Ferrari-Star Sebastian Vettel wird den GP in Baku vom 4. Startplatz in Angriff nehmen. Dennoch ist der frühere Formel-1-Pilot Timo Glock überzeugt, dass sein Landsmann eine Chance gegen Pole-Setter Lewis Hamilton hat.

Nach dem achten Qualifying zum Aserbaidschan-GP wirkte Sebastian Vettel verstimmt. Der Ferrari-Star hatte auch allen Grund, finster in die Kameralinsen zu blinzeln, denn er musste sich mit dem vierten Startplatz für den achten WM-Lauf in Baku begnügen, während sein Titelrivale Lewis Hamilton die 66. Pole-Position seiner GP-Karriere feiern durfte.

Vettel schaffte die 6,003 km in 1:41,841 min und blieb damit ganze 1,248 sec langsamer als Hamilton, der eine Rundenzeit von 1:40,593 min in den Asphalt gebrannt hatte. «Wenn man die WM anführt und momentan ein derart gutes Paket hat, von dem man weiss, dass man damit eigentlich nah an Mercedes dran ist, dann tut es natürlich weh, wenn man plötzlich so eingeschenkt kriegt», kommentierte Timo Glock trocken.

Viel Lob hatte der DTM-Star, der als RTL-Experte im Formel-1-Fahrerlager weilt, für Mercedes und Lewis Hamilton: «Die haben im Vergleich zum Freitag einen Riesenschritt gemacht, speziell Lewis Hamilton. Da wurde mit dem Set-up offenbar in die richtige Richtung gearbeitet und man hat alle Probleme in den Griff bekommen. Die Fahrer haben nun deutlich mehr Kontrolle über das Auto, und das ist entscheidend.

Dennoch räumt Glock den Roten immer noch Chancen auf den Sieg ein: «Der Speed war da, aber jetzt müssen wir abwarten, wie Mercedes mit dieser Set-up-Änderung über die Distanz klarkommt. Ich glaube schon, dass Sebastian und Ferrari eine Chance haben werden.» Gleichzeitig warnt der 35-Jährige: «Ich erwarte aber auch, dass die Fehlerquote der Mercedes-Fahrer nun deutlich geringer ausfallen wird, da es für die Piloten nach diesem Fortschritt nun sehr viel einfacher ist, über die Runden zu kommen. Ich denke, dass Mercedes im Moment noch einen Schritt voraus ist, auch wenn der Vorsprung im Rennen nicht so deutlich wie im Qualifying ausfallen wird.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Lucas di Grassi bei Virgin RacingLucas di Grassi bei Virgin RacingDi Grassi wird Teamkollege von Timo Glock im neuem Team von Richard Branson.
Read more »

Ferrari von Sebastian Vettel: Verspätet oder im Plan?Ferrari von Sebastian Vettel: Verspätet oder im Plan?​SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Es wird behauptet, dass ein Teil der Entwicklung des 2016er Ferrari verschoben werden musste. Ist der Wagen von Vettel und Räikkönen verspätet?
Read more »

- Max Verstappen verdirbt Ferrari-Party in Monza und knackt Rekord von Sebastian Vettel- Max Verstappen verdirbt Ferrari-Party in Monza und knackt Rekord von Sebastian VettelMax Verstappen hat den Großen Preis von Italien gewonnen und damit den Traum der Tifosi auf den ersten Ferrari-Triumph beim Heimrennen seit 2019 beendet.
Read more »

Rekord-Sieg im Ferrari-Land: Verstappen stößt Vettel vom Thron und träumt von perfekter SaisonRekord-Sieg im Ferrari-Land: Verstappen stößt Vettel vom Thron und träumt von perfekter SaisonMax Verstappen scheint unaufhaltbar. Beim Großen Preis von Italien gewann der Niederländer zum zehnten Mal in Folge und sicherte sich den Rekord, den zuvor Sebastian Vettel hielt.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari/12.): «Gemischte Gefühle»Sebastian Vettel (Ferrari/12.): «Gemischte Gefühle»​Drei Zehntelsekunden, das bedeutet im Formel-1-Mittelfeld – entweder Fünftschnellster oder auf Rang 12 begraben. Was Sebastian Vettel nach den ersten beiden Trainings in Spanien zu sagen hat.
Read more »

Sebastian Vettel (Ferrari): Wieso er unglücklich istSebastian Vettel (Ferrari): Wieso er unglücklich ist​Paarlauf in der Formel 1: Mercedes-Benz liegt am ersten Spanien-Trainingstag dank jüngster Verbesserungen vorne, Ferrari folgt auf den Rängen 3 und 4 – aber mit Sebastian Vettel zwei Mal hinter Kimi Räikkönen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 01:49:45