Nationalstürmer Werner ist im Sommer zu RB Leipzig zurückgekehrt, um sich seinen Platz im WM-Kader zu sichern. In den ersten Wochen hing er ziemlich durch. Jetzt findet er allmählich zu alter Form zurück.
Zwar erzielte er beim Comeback bereits in seinem ersten Spiel für Leipzig einen Treffer gegen Köln. Doch es folgten fünf Partien ohne Torerfolg und mit erkennbaren Schwierigkeiten, sich in der alten und doch neuen Umgebung zurechtzufinden. Jetzt hat er in seinen jüngsten drei Bundesligaspielen drei Tore erzielt, dazu kamen Treffer in der Champions League gegen Celtic Glasgow und Real Madrid.
In den zwei Jahren, in denen Werner versuchte, in England durchzustarten, wechselte Leipzig mehrmals den Trainer. Nach Julian Nagelsmann kamen Jesse Marsch, kurzfristig Achim Beierlorzer, Domenico Tedesco - und nun Marco Rose, der seit Anfang September Regie führt."Man muss den Neuen und auch den Alten erst wieder beweisen, dass ich immer noch der Timo bin, den sie kennen und in Szene setzen wollen. Es ist klar, dass das seine Zeit braucht", argumentierte Werner.
Das stimmte im Allgemeinen wie im Besonderen, denn den Treffer zum 2:0-Endstand gegen die Bayer-Werkself - das 1:0 für RB hatte Christopher Nkunku vorgelegt - erzielte Werner in klassischer Werner-Manier: Der eingewechselte Amadou Haidara entdeckte, dass die Leverkusener weit aufgerückt waren, und spielte einen Pass in den Rücken der Abwehr, den Werner erlief. Der sprintete dann gut 30 Meter mit dem Ball und schoss flach ein, Leverkusens Torwart Hradecky war ohne jede Chance.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Leipzig ganz cool: Nkunku eröffnet, Werner macht den Deckel draufLeipzig ganz cool: Nkunku eröffnet, Werner macht den Deckel drauf - Nyland wird beim Debüt nicht gefordert BL
Read more »
Chef der Essener Uniklinik über den Zustand deutscher Krankenhäuser: 'Deutschland ist rückständig' (stern+)Gesundheitssystem: Chef der Essener Uniklinik über deutsche Krankenhäuser: 'Für uns ist Deutschlands Rückständigkeit Alltag' (sternPLUS)
Read more »
Bundesliga - Werder Bremen:Unverhofft kommt oft! Niclas Füllkrug und seine WM-ChancenTimo Werner, Kai Havertz, Serge Gnabry, Thomas Müller oder doch Niclas Füllkrug? Bremens Matchwinner gegen die Hertha sammelt weiter Argumente für eine WM-Nominierung und dürfte Bundestrainer Hansi Flick ins Grübeln bringen.
Read more »