Nachbarn, die aufpassen, was in ihrer Straße geschieht, sind ein wichtiger Punkt, wenn es darum geht, gegen Kriminalität vorzubeugen. Diesen Gedanken greift ein besonderes Projekt der Bremer Polizei auf.
Verbunden mit der der Kampagne"Augen unserer Stadt" ist ein Newsletter der Polizei, den jeder Bürger kostenlos per Mail unter [email protected] abonnieren kann. Der Newsletter erscheint zumeist monatlich und gibt Empfehlungen zu unterschiedlichen aktuellen Themen der Kriminal- und Verkehrsprävention.
Egal ob Taschendiebstahl, Trickbetrug, Raubüberfall oder Betrügereien im Internet – dargestellt werden zum einen die typischen Begehungsweisen von Täterinnen und Tätern. Zum anderen aber auch entsprechende Empfehlungen, wie man sich am besten davor schützt, selbst zum Opfer zu werden. Außerdem beinhalten die Newsletter Hinweise auf stattfindende Vorträge und Seminare des Präventionszentrums.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Grüne Stadträtin fordert Nachbarn auf, Falschparker zu meldenDie Politikerin gibt auf Twitter Tipps, wie man falsch geparkte Autos in Wohngebieten abschleppen lassen kann. Andere Ordnungswidrigkeiten, wie etwa von Fahrradfahrern, erwähnt sie nicht. Mit dieser einseitigen Parteinahme macht sie sich unglaubwürdig, meint Gunnar Schupelius.
Read more »
IWF sieht Weltwirtschaft an einem kritischen Punkt
Read more »
Duisburg: Mann erstochen – er lag schwer verletzt auf der StraßeIn Duisburg wurde in der Nacht zum Ostersonntag (10. April 2023) ein Mann getötet. Die Mordkommission ermittelt. NRW
Read more »
nordbremer straße: schiefe schilderDas Straßenschild Auf dem Flintacker / Gärdesstraße steht, wie einige andere im Bremer Norden auch, zurzeit schief. Welche Erklärung es dafür geben könnte.
Read more »