Tito Rabat (Ducati/4.): Raketenstart in Argentinien

Australia News News

Tito Rabat (Ducati/4.): Raketenstart in Argentinien
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Für Tito Rabat lief das freie Training zum Großen Preis von Argentinien hervorragend. Der Ducati-Pilot beendete die zweite Session auf dem dritten Platz und belegte den vierten Rang in der kombinierten Zeitenliste.

Tito Rabat überzeugte im zweiten freien Freitagstraining in Termas de Rio Hondo mit dem dritten Platz hinter den beiden Honda-Assen Marc Márquez und Cal Crutchlow. Seine persönliche Bestzeit von 1:40,346 Minuten bescherte ihm außerdem den vierten Rang auf der kombinierten Zeitenliste.

«Das war ein großartiger erster Trainingstag», freute sich der 28-jährige Spanier. «Wir habe schnell die richtige Pace gefunden und ich konnte das dann auch früh in schnelle Rundenzeiten umsetzen. In der ersten Trainingssession war die Strecke noch ein wenig verschmutzt, doch am Nachmittag waren die Bedingungen für mich nahezu perfekt.»

«Jeden Tag fühle ich mich wohler auf der Ducati und bei der Arbeit mit meinem Team. Jetzt liegt unser Fokus ganz klar auf dem Qualifying am Samstag. Ich will mich noch weiter verbessern und mir dabei einen guten Startplatz für das Rennen am Sonntag sichern. Wir müssen noch an der Haltbarkeit der Reifen arbeiten, es geht ganz bestimmt noch ein wenig schneller.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jerez-Test: Mika Kallio und Tito Rabat an der SpitzeJerez-Test: Mika Kallio und Tito Rabat an der SpitzeDas belgische MarcVDS-Team wird auch nach dem Abgang von Scott Redding in der WM eine wichtige Rolle spielen. In Jerez dominierten Kallio und Rabat.
Read more »

Tito Rabat: «Werde keinen Euro mehr bezahlen»Tito Rabat: «Werde keinen Euro mehr bezahlen»Im Aprilia-Werksteam gibt es noch einen MotoGP-Platz für 2021 zu vergeben, Chaz Davies und Moto2-Talenten werden aber bessere Chancen eingeräumt als Tito Rabat. Er entscheidet sich zwischen SBK und Moto2.
Read more »

Van der Mark: «Rabat wird für Überraschungen sorgen»Van der Mark: «Rabat wird für Überraschungen sorgen»In der Superbike-WM 2021 sehen wir den Niederländer Michael van der Mark erstmals in Diensten von BMW. «Sie hatten in vielen Situation wirklich Pech», meint er zur verkorksten Saison 2020 der Bayern.
Read more »

Moto2-Quali: Rabat auf Platz 1, Schrötter AchterMoto2-Quali: Rabat auf Platz 1, Schrötter AchterIm Qualifying der Moto2-Klasse hatte Kalex-Pilot Esteve Rabat die Nase vorne und eroberte Startplatz 1. Dahinter folgten Scott Redding, Takaaki Nakagami und Pol Espargaró.
Read more »

Marc Márquez: «Möglichst nahe an Ducati rankommen»Marc Márquez: «Möglichst nahe an Ducati rankommen»WM-Leader Marc Márquez kann sich nach den MotoGP-Tests in Spielberg ausmalen, dass der Weg zum Sieg am Sonntag über Ducati führt.
Read more »

Andrea Dovizioso (Ducati): «Márquez ist der Punkt»Andrea Dovizioso (Ducati): «Márquez ist der Punkt»«Ich bin zu 100 Prozent fit», bestätigte Andrea Dovizioso vor dem Misano-GP. An die MotoGP-WM verschwendet der Ducati-Werksfahrer aber keine großen Gedanken: «Es sind nicht nur 78 Punkte.»
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:49:10