Nach den tödlichen Schüssen auf Mouhamed Dramé (16) in Dortmund klagt die Staatsanwaltschaft fünf Polizisten an. Die Anwältin der Familie findet das richtig.
Nach WDR-Informationen müssen sich zudem drei Polizisten wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten, und der Dienstgruppenleiter wegen Anstiftung dazu. Er soll den Einsatz von Pfefferspray und Tasern gegen den 16-jährigen Mouhamed Dramé befohlen haben. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft haben die Polizisten die Situation falsch eingeschätzt und unverhältnismäßig gehandelt.
verbreitet würden, die dazu geeignet sein könnten, die Polizisten in einem besseren Licht dastehen zu lassen: "Die Lage war statisch. Und aus meiner Sicht ging von Mouhamed keine Gefahr für eine dritte Person aus."
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Anklage im Fall des getöteten Mouhamed DraméNach den tödlichen Schüssen auf den 16-jährigen Mouhamed Dramé in der Dortmunder Nordstadt klagt die Staatsanwaltschaft fünf Polizisten an.
Read more »
Tödliche Prügelattacke beim CSD in Münster: Angeklagter räumt Vorwürfe einEin 20-jähriger Boxer soll beim CSD in Münster einen trans Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Das Opfer stürzte und starb – der mutmaßliche Täter erinnert sich nur vage an den Vorfall.
Read more »
Randale in berüchtigter Kiez-Kneipe: Drei Polizisten verletztBei einem Einsatz auf St. Pauli sind am Montagmorgen drei Polizisten verletzt worden. Einer von ihnen wurde sogar ins Krankenhaus gebracht. Die Beamten
Read more »
Polizisten werden nach Fahrzeugkontrolle zu GeburtshelfernAußergewöhnliche Herausforderung für Polizeibeamte in Vohenstrauß in der Oberpfalz: Während der Vernehmung eines Verdächtigen setzten bei dessen schwangerer Freundin die Wehen ein. Die Beamten mussten sich als Geburtshelfer beweisen.
Read more »
Münchner Sicherheitskonferenz 2023: Fast 5000 Polizisten im EinsatzEtwa 4500 Polizistinnen und Polizisten werden die Teilnehmer der Münchner Sicherheitskonferenz schützen, 45 Staatsgäste eskortieren und 19 Demos begleiten, berichtet martinbernstei3. Zusätzlich sind 300 Bundespolizisten im Einsatz.
Read more »