Tom Lüthi (7.) nach Jerez: «Zwei Wochen eingesperrt»

Australia News News

Tom Lüthi (7.) nach Jerez: «Zwei Wochen eingesperrt»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Liqui Moly Intact GP-Fahrer Tom Lüthi steigerte sich im Moto2-Rennen zum Andalusien-GP in Jerez auf den siebten Rang und ist mit den Fortschritten zufrieden. «Das Team hat alles gegeben», sagte er am Sonntag.

Nachdem Tom Lüthi am Samstag auf Startplatz 9 fuhr und sich im Gegensatz zum vorherigen Wochenende in Jerez deutlich steigerte, reichte es im Moto2-Rennen an diesem Sonntag zu Rang 7, 13 Sekunden hinter dem Sieger Enea Bastianini. Der Schweizer belegt nach dem dritten Saisonrennen Gesamtrang 11 mit 15 Punkten. In der Teamwertung belegt das Intact GP-Team Rang 7.

«Es war eine kleine Befreiung nach diesem siebten Platz im Rennen, vor allem wenn ich zurück auf die letzte Woche schauen, wo es so schwierig war, fast ein Wochenende zum vergessen», erklärte der Kalex-Pilot nach der Hitzeschlacht am Sonntag. «Es war gut zu sehen, wie das ganze Team alles gegeben hat, um einen Schritt nach vorne zu kommen.

Lüthi freut sich auf eine kleine Auszeit und schaut gespannt auf die nächsten Rennen. «Ich hoffe, dass wir in Brünn dort weitermachen können, wo wir jetzt aufgehört haben. Wir schauen nun nach vorne auf das nächste Wochenende. Ich bin jetzt erstmal froh kurz nach Hause zu kommen, denn es war eine lange Zeit in Jerez. Es war fast so, als wären wir zwei Wochen eingesperrt gewesen», erklärte der Routinier.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi (Honda/20.): «Haben einige Dinge gelernt»Tom Lüthi (Honda/20.): «Haben einige Dinge gelernt»Marc-VDS-Pilot Tom Lüthi wird beim MotoGP-Rennen auf Phillip Island nur von Startplatz 20 ins Rennen gehen und bezweifelt, dass er sich entscheidend wird verbessern können.
Read more »

Tom Lüthi (8.): Noch elf Punkte hinter MorbidelliTom Lüthi (8.): Noch elf Punkte hinter MorbidelliObwohl Tom Lüthi in Jerez ein enttäuschendes Wochenende erlebte, holte er im Rennen durch den Sturz von Franco Morbidelli wichtige Punkte auf dem WM-Leader auf.
Read more »

Tom Sykes (Kawasaki) über seine Jerez-NiederlageTom Sykes (Kawasaki) über seine Jerez-NiederlageSein Vorsprung in der Superbike-WM ist in Jerez von 44 auf 31 Punkte geschmolzen. Trotzdem ist Weltmeister Tom Sykes guter Dinge, dass er seinen Titel verteidigen wird.
Read more »

Misano, FP3: Bezzecchi vorne, Lüthi & Schrötter in Q2Misano, FP3: Bezzecchi vorne, Lüthi & Schrötter in Q2Beim San Marino-GP liegen Tom Lüthi und Marcel Schrötter nach dem FP3 auf den Plätzen 11 und 12, große Mühe hat dagegen Jesko Raffin. Für die Bestzeit sorgte Marco Bezzecchi aus dem Sky Racing Team VR46.
Read more »

Lüthi-Ersatz Sergio Gadea: Was für ihn sprichtLüthi-Ersatz Sergio Gadea: Was für ihn sprichtDer Spanier Sergio Gadea (28) wird den verletzten Tom Lüthi im Interwetten-Padock-Team bis zu seiner Genesung ersetzen. Die Auswahl an geeigneten Ersatzfahrern war gering.
Read more »

Assen, FP1: Lowes besiegt Aegerter und Lüthi knapp!Assen, FP1: Lowes besiegt Aegerter und Lüthi knapp!In den letzten Sekunden des ersten Moto2-Trainings in Assen verdrängte Sam Lowes Dominique Aegerter und Tom Lüthi von der Spitze. Jonas Folger belegte Platz 7.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 02:32:18