Tom Lüthi (9./Kalex): «Es passt noch nicht ganz»

Australia News News

Tom Lüthi (9./Kalex): «Es passt noch nicht ganz»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

Der Schweizer Tom Lüthi war im freien Training zum Großen Preis von Italien im «Autodromo Internazionale del Mugello» als Neunter bester deutschsprachiger Pilot in der Moto2-WM.

Kalex-Pilot Tom Lüthi und sein Team CarXpert Interwetten wollen beim sechsten Saisonevent der Moto2-WM einen Generalangriff auf den WM-Leader Franco Morbidelli starten. Im zweiten freien Freitags-Training musste der 30-jährige Schweizer aber zunächst mit dem neunten Platz vorlieb nehmen. Immerhin war er damit der schnellste deutschsprachige Pilot.

«Ja, wir haben schon noch eine Menge Arbeit vor uns», verriet Lüthi gegenüber SPEEDWEEK.com. «Das erste Training war ganz okay, ich habe schnell einen guten Rhythmus gefunden, das zweite Zeittraining war eher etwas schwierig. Ich wollte nachlegen, doch immer, wenn ich schneller fahren wollte, war ich auch schon am Limit und das gefällt mir nicht so!»

«Anschließend haben wir am Motorrad gearbeitet, aber es wurde eher langsamer. Jetzt müssen wir wieder zurückrüsten, aber das ist normale Arbeit. Es passt noch nicht ganz, aber morgen sehen wir weiter. Wir haben ja noch ein freies Training und uns macht die Situation auch noch nicht nervös, aber ich wäre schon gerne im zweiten Training ein wenig näher an der Spitze dran gewesen.

«Ich habe recht viel riskiert, aber trotzdem kamen nicht die Rundenzeiten zustande, die ich mir vorgestellt habe. Aber okay, auch das gehört zu Alltag, das ist gar nichts Spezielles. Ich war heute Nachmittag auf gebrauchten Reifen ziemlich konstant. Die Richtung stimmt, aber wir sind noch nicht da, wo wir hin wollen.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tom Lüthi: Moto2-Fabrikat unbekanntTom Lüthi: Moto2-Fabrikat unbekannt2005 wurde Tom Lüthi auf Honda 125-ccm-Weltmeister. Zuletzt fuhr er drei Jahre lang eine Aprilia 250. Für 2010 ist noch nichts entschieden.
Read more »

Schreckmoment: Highsider von Tom Lüthi mit 152 km/hSchreckmoment: Highsider von Tom Lüthi mit 152 km/hTom Lüthi fährt am Sonntag in Valencia seinen letzten Motorrad-Grand-Prix, bevor er auf die andere Seite der Boxenmauer wechselt. Die Moto2-Trainings am Freitag beendete der Schweizer aus dem SAG-Team als 18.
Read more »

Tom Lüthi (9.): «Gefühl mit neuem Chassis ist gut»Tom Lüthi (9.): «Gefühl mit neuem Chassis ist gut»Im Moto2-Rennen werden die Top-5 Tom Lüthis Ziel sein. Mit dem neuen Suter-Chassis gelang ihm in Qualifying Platz 9. Nun plant er seine Aufholjagd.
Read more »

Tom Lüthi über Miller: «Der Sprung ist riesig»Tom Lüthi über Miller: «Der Sprung ist riesig»Seit der Einführung der Moto2-Klasse 2010 ist Tom Lüthi in dieser Kategorie am Start. Was sagt er zu Jack Millers direktem Aufstieg in die MotoGP-Klasse?
Read more »

Tom Lüthi: Moto2 bei Marc VDS oder bei SIC-Petronas?Tom Lüthi: Moto2 bei Marc VDS oder bei SIC-Petronas?Für Tom Lüthi wird die MotoGP-Laufbahn nach der Saison 2018 zu Ende gehen. Sein Manager Daniel Epp sucht eine Moto2-Unterkunft für den Schweizer.
Read more »

Tom Lüthi (Sturz): «Wie eine Wendung um 180 Grad»Tom Lüthi (Sturz): «Wie eine Wendung um 180 Grad»In der vierten Runde des Moto2-Rennens in Aragón stürzte der Schweizer Tom Lüthi aus dem SAG-Team. «Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl», klagte der Kalex-Pilot.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 18:40:27