Weltmeister Tom Sykes wurde beim Meeting in Assen empfindlich getroffen: Sein Kawasaki-Teamkollege Loris schnappte ihm die Pole-Position weg.
Teamkollegen
beobachten. Nach den zwei Meetings in Australien und Aragón ist Loris Baz sein ärgster Verfolger in der Gesamtwertung und in Assen räubert der Franzose nun auch noch in den Gefilden des Weltmeisters: Er fuhr mit neuem Rekord auf Pole-Position – eigentlich die Paradedisziplin von«Wir hatten insgesamt eine gute Zeitplanung, aber in der Superpole kam der Regen einfach etwas zu früh. Das war schade, denn ich spürte mit demkönnte ich das beste leisten.
Während manche seiner Kollegen mit Regen hadern, nimmt es der Kawasaki-Pilot wie es kommt. «Wir fahren in der WM und kämpfen um den Titel. Egal ob trocken oder nass, damit müssen wir klarkommen», betont. «Und wir haben wir alle Bedingungen ein starkes Paket, damit meine ich das Bike und auch mich selbst. Über die Renndistanz funktioniert alles sehr gut.»
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Sykes stellt klar: «Nicht, wo BMW wirklich steht»Nach dem Sprintrennen musste Tom Sykes den zweiten Superbike-WM-Lauf auf Phillip Island von Startplatz 10 in Angriff nehmen. Nach verkorkster Anfangsphase fiel der Engländer aus dem BMW-Team bis auf Platz 13 zurück.
Read more »
Marco Melandri: Wer treibt Tom Sykes in Fehler?Die Aprilia-Werksfahrer Marco Melandri und Sylvain Guintoli starten bei der Superbike-WM in Portimão am Sonntag aus der zweiten Reihe. Trotzdem ist Melandri das Grinsen ins Gesicht gemeißelt.
Read more »
Buriram-Sieger Tom Sykes verteidigte sich grenzwertigZum ersten Mal seit dem 20. September 2015 gewann Kawasaki-Werksfahrer Tom Sykes wieder ein Rennen. Im zweiten Lauf der Superbike-WM in Buriram musste er sich mit allem was er hatte gegen Jonathan Rea wehren.
Read more »
Lausitz, Superpole: Die 42. Trophäe für Tom Sykes!Tom Sykes wurde in der Superpole-Session der Superbike-WM auf dem Lausitzring seiner Favoritenstellung gerecht. In Rekordzeit holte der Kawasaki-Star die vierte Pole-Position in Folge. Markus Reiterberger (BMW) Zehnter.
Read more »
Sepang, FP2: Tom Lüthi Vierter, Márquez mit BestzeitIm nassen zweiten Moto2-Training von Sepang war Alex Márquez der Schnellste. Tom Lüthi landete auf Platz 4 und damit vor WM-Leader Franco Morbidelli.
Read more »
Abend mit Verve in der Elbphilharmonie: Die Sache mit den KonventionenBeethoven skelettiert, Paukendonner und ein wenig Distinktionsgehuber: Unter neuem Gastdirigenten eröffnet das Hamburger Ensemble Resonanz die Saison.
Read more »