Das Jugendwort löste lange Stirnrunzeln bei Jugendlichen aus. Erwachsene hatten ausgewählt, Teenager belächelten die Liste eher. 2023 scheinen die Favoriten näher dran an der Jugendsprache.
Die «Tagesschau»-Sprecherin Susanne Daubner kann sich schon mal so langsam vorbereiten: In rund einem Monat soll das «Jugendwort des Jahres» bekanntgegeben werden - und Daubner gilt dafür als eine Art Kult-Ansagerin. Die Liste der einst zehn nominierten Wörter ist auf nur noch drei Favoriten verschlankt worden, wie derNeben «goofy» seien auch die Begriffe «NPC» und «Side Eye» ermittelt worden.
Nach der erneuten Vorauswahl kann jede und jeder auf der Website «jugendwort.de» einen Favoriten bestimmen. Für die Auswertung relevant sind laut Verlag nur die Stimmen der Teilnehmenden zwischen 10 und 20 Jahren. Der Gewinner werde am 22. Oktober bekanntgegeben. Die «Tagesschau»-Sprecherin Susanne Daubner hatte erstmals 2021 mit dem Thema Jugendwort Aufsehen in sozialen Medien ausgelöst, als sie das Gewinnerwort «cringe» in staatstragendem Ton erklärte. Jugendwort des vergangenen Jahres war «smash» .
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Top-Favoriten für das Jugendwort des Jahres stehen festStuttgart - «Tagesschau»-Sprecherin Susanne Daubner kann sich schon mal so langsam vorbereiten: In rund einem Monat soll das «Jugendwort des Jahres»
Read more »
Top-Favoriten für das Jugendwort des Jahres stehen festDas Jugendwort löste lange Stirnrunzeln bei Jugendlichen aus. Erwachsene hatten ausgewählt, Teenager belächelten die Liste eher. 2023 scheinen die Favoriten näher dran an der Jugendsprache.
Read more »
Top-Favoriten für das Jugendwort des Jahres stehen festStuttgart - Die «Tagesschau»-Sprecherin Susanne Daubner kann sich schon mal so langsam vorbereiten: In rund einem Monat soll das «Jugendwort des Jahres»
Read more »
FP2 Spielberg: Leclerc top, Abflüge von Top-PilotenAlle drei Top-Teams der Formel 1 mussten im zweiten freien Training auf dem Red Bull Ring den Atem anhalten, weil Max Verstappen, Valtteri Bottas und Sebastian Vettel abflogen. Letzterer hatte Glück im Unglück.
Read more »
Terzic sieht PSG als 'einen der Favoriten auf den Sieg der Champions League'Video: Borussia Dortmund muss zum Auftakt der neuen CL-Saison auswärts zu Paris Saint-Germain. Trainer Edin Terzic hat großen Respekt vor dem kommenden Gegner, fordert aber auch einen selbstbewussten Auftritt.
Read more »