Toto Wolff (Mercedes): «Ich sehe immer die Risiken»

Australia News News

Toto Wolff (Mercedes): «Ich sehe immer die Risiken»
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

F1 Toto Wolff (Mercedes): «Ich sehe immer die Risiken»

Das Mercedes-Team hatte in diesem Jahr einige Schwierigkeiten mit dem Silberpfeil, und es dauerte bis zum zweitletzten Rennen, bis die früheren Dauersieger ihren ersten Saisonsieg feiern durften – George Russell bescherte diesen dem Werksteam der Sternmarke, das die WM auf dem dritten Platz der Konstrukteurswertung hinter Red Bull Racing und Ferrari abschloss.

Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hofft auf eine Besserung im nächsten Jahr, erklärt im Podcast «Beyond the Grid» aber auch: «Für mich ist das Glas immer halb leer und ich sehe immer die Risiken. Wenn du logisch argumentierst, dann musst du anerkennen, dass Red Bull Racing in diesem Jahr die ganze Saison hindurch dominant war.»

«Es wird also sehr schwierig, die steilere Entwicklungskurve zu haben als sie, und auch als Ferrari», kommt der Österreicher zum Schluss. Dennoch ist er zuversichtlich. «Ich glaube an unser Team und ich denke, dank der Lehren, die wir gezogen haben, den Werten und der Kultur des Teams werden wir im nächsten Jahr besser in Form sein.»

Dass es 2023 besser läuft als noch in der diesjährigen Saison ist aber keine Selbstverständlichkeit, mahnt Wolff gleichzeitig: «Ich hoffe, dass wir wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden, Siege feiern und um den WM-Titel mitkämpfen können. Aber eine Garantie dafür gibt es natürlich nicht.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff: «Mick Schumacher verdient eine Chance»Toto Wolff: «Mick Schumacher verdient eine Chance»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff ist der Meinung, dass Mick Schumacher eine Chance verdient, in der Formel 1 zu verbleiben. Er verweist auf die Erfolge des Deutschen in den Nachwuchsklassen.
Read more »

Toto Wolff: «Daran mussten wir uns erst gewöhnen»Toto Wolff: «Daran mussten wir uns erst gewöhnen»Mercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hat nach einer langen Phase des Erfolgs ein schwieriges Jahr erlebt. Der Wiener blickt zurück auf die Schwierigkeiten, die aber auch ihre guten Seiten haben, wie er betont.
Read more »

'Im Film bin ich der immer Lächelnde - aber ich habe oft ins Kissen geschrien''Im Film bin ich der immer Lächelnde - aber ich habe oft ins Kissen geschrien'Die Mardini-Schwestern flohen aus Syrien und wurden von den Wasserfreunden Spandau aufgenommen. Jetzt wurde ihre Geschichte verfilmt. Matthias Schweighöfer, spielt den Trainer Spannekrebs. Der war bei den Dreharbeiten ebenfalls gefordert, wie er berichtet.
Read more »

(S+) WM 2022: Kevin-Prince Boateng über den afrikanischen Fußball: Ich. Ich. Ich.(S+) WM 2022: Kevin-Prince Boateng über den afrikanischen Fußball: Ich. Ich. Ich.Afrika hat viele grandiose Fußballtalente, aber die Nationalteams scheitern immer wieder an den hohen Erwartungen bei einer Weltmeisterschaft. Einzige Ausnahme: Marokko. Wie ist das zu erklären?
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:43:36