Nach dem Tod der 12-jährigen Luise aus Freudenberg hat die Staatsanwaltschaft Siegen die Ermittlungen eingestellt. Es wird keinen Prozess geben.
Seit dem Tod des Mädchens im März diesen jahres hatte die Staatsanwaltschaft in verschiedene Richtungen ermittelt. In den vergangenen Wochen habe man sich auf einen dritten möglichen Täter oder eine Täterin konzentriert, erklärte der zuständige Staatsanwalt dem WDR.Dazu war zuletzt Luises Handy noch einmal intensiv durchsucht worden. Es gebe aber keinerlei Hinweise auf weitere Tatverdächtige, so der Staatsanwalt.
Die beiden mutmaßlichen Täterinnen sind zwei Mitschülerinnen und Freundinnen von Luise. Einen Prozess gegen sie wird es aber nicht geben, weil sie mit zwölf und 13 Jahren nicht strafmündig sind.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Team Freudenberg: IDM oder NECSeit 20 Jahren ist das Team Freudenberg in der Nachwuchsarbeit aktiv und seit dem in der IDM unterwegs. Jetzt werden die Karten neu gemischt.
Read more »
Versuchtes Tötungsdelikt auf der Autobahn 1Wuppertal (ots) Am Dienstagnachmittag (14.02.2023, gegen 16:45 Uhr) kam es auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Dortmund in Höhe der Anschlussstelle
Read more »
Tötungsdelikt im Blumenladen: Offene Fragen nach FestnahmeIm Fall der in einem Lichtenfelser Blumenladen getöteten Frau sind auch nach der Festnahme des 17-jährigen Tatverdächtigen Fragen offen. Die Sonderkommission 'Blume' wurde aufgestockt. Derweil gibt die Mutter ihrem tatverdächtigen Sohn ein Alibi.
Read more »
Polizei, Staatsanwaltschaft & Co.: Richter fürchten Kollaps der deutschen JustizImmer mehr Strafverfahren – und weniger Anklagen. In den Justizbehörden fehlt Personal. Neue Zahlen verraten, wie ernst die Lage ist.
Read more »
Staatsanwaltschaft Darmstadt: Beleidigungen und Drohungen per Postkarten: TatverdachtSie soll Postkarten und Schreiben mit beleidigendem und drohendem Inhalt an Lokalpolitiker, Moscheen und andere Einrichtungen verschickt haben - nun laufen Ermittlungen gegen eine 46-jährige Frau. Ihre Motive sind noch unklar.
Read more »