Gino Mäder wurde 26 Jahre alt, der Sturz in eine Schlucht auf der Abfahrt vom Albula-Pass in Graubünden während der 5. Etappe der Tour de Suisse wurde ihm zum Verhängnis.
Plakat mit der Aufschrift "We ride for you Gino!" nach dem tödlichen Unfall des Schweizers bei der Tour de SuisseBei der Tour de France 2023 fährt der Tod mit. Denn die Radprofis werden sich währen der dreiwöchigen Rundfahrt immer wieder an den vor knapp zwei Wochenerinnert fühlen. 26 Jahre wurde Mäder alt, der Sturz in eine Schlucht auf der Abfahrt vom Albula-Pass in Graubünden während der 5.
Eigentlich wollte der Baske bei dieser Tour auch auf seinen jungen Teamkollegen bauen. Denn die Zeit war reif für das Tour de France-Debüt des talentiertesten Schweizer Radprofis der Gegenwart. Vor zwei Jahren glänzte er mit einem Etappensieg beim Giro d'Italia. Bei der Vuelta a Espana 2021 fuhr er dank einer famosen Attacke auf der vorletzten Etappe durch das Hügelland Galiziens noch auf Platz 5 der Gesamtwertung vor.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tour de France: Radsport im Schockzustand - Angst vor einem folgenschweren Sturz fährt mitDer Tod von Gino Mäder versetzte den Radsport in einen Schockzustand. Bei der Tour de France fährt die Angst vor einem folgenschweren Sturz mit.
Read more »
Tour de France 'ist bedeutend gefährlicher geworden'Vor dem Start der Tour de France sind die Diskussionen um die Sicherheit der Fahrer groß. Der Tod des Schweizers Gino Mäder bei der Tour de Suisse überschattet das traditionelle Radsport-Spektakel. Doch ernsthafte Lösungen sind nicht in Sicht, kritisiert Ex-Weltmeister Tony Martin.
Read more »
Berliner Radprofi Geschke startet erneut bei der Tour de France
Read more »
Tour de France: Nur noch Nebenrollen für deutsche Radprofis in Frankreich - 'Wir bezahlen die Zeche'Auch wenn die deutschen Meisterschaften mit Sieger Emanuel Buchmann ein anderes Bild vermittelten, so sind die großen Zeiten des deutschen Radsports vorbei.
Read more »
Netflix-Doku 'Im Hauptfeld' zur Tour de France: Am Thema vorbeiDie Netflix-Serie „Im Hauptfeld“ versucht, die Einzigartigkeit der Tour de France zu greifen. Leider wissen die Filmemacher nicht, an wen sie sich wenden, inszenieren Konflikte, die keine waren – und unterschlagen das elementare Thema Doping. SZPlus
Read more »
Bora-hansgrohe verfolgt bei der Tour de France 2023 mehrere ZieleMit einer ganzen Handvoll Zielen geht Bora-hansgrohe in die Tour de France 2023. Eine Doppelspitze für die Gesamtwertung und aussichtsreiche Etappenjäger charakterisieren das deutsche Top-Team. ARDTour TDF TDF2023 TourDeFrance
Read more »