Der Vizeweltmeister der FIA WEC aus Argentinien wird an der diesjährigen Ausgabe der 24 Stunden von Spa-Francorchamps teilnehmen. Dabei sitzt José María López in einem Audi R8 LMS vom deutschen Team Land Motorsport.
Überraschung im Audi-Aufgebot für die diesjährige Ausgabe der 24 Stunden von Spa-Francorchamps . Denn auch José María López wird in einem der antretenden R8 LMS Platz nehmen. Der Argentinier ist sonst eigentlich für Toyota in der LMP1-Klasse der Sportwagen-WM unterwegs.
Der 36-Jährige wird Ende diesen Monats folglich einen vollen Terminkalender und sehr viel Streckenzeit im Rennwagen-Cockpit haben. Vom 23. bis 24. Juli findet der Prologue der FIA WEC in Barcelona statt und die ersten Trainingssitzungen in Spa-Francorchamps beginnen schon vormittags am 25. Juni. López teilt sich beim 24h-Rennen in Spa-Francorchamps einen Audi mit Ricardo Feller und Christopher Mies. Als Einsatzteam für dieses Trio fungiert Land-Motorsport aus dem Westerwald. Für López müsste es der erste Einsatz in einem GT3-Renner sein. 2010 saß er jedoch schon einmal in einem GT1-Boliden, als er für das Team Young Driver AMR einen Aston Martin DBR9 beim Rennen in San Luis bewegte.
Neben der FIA WEC ist López sonst auch noch in der Formel E unterwegs. Davor hatte er 2014, 2015 und 2016 drei WM-Titel in der World Touring Car Championship eingefahren. López hatte zuletzt immer wieder vereinzelt Gaststarts in anderen Serien absolviert, beispielsweise in der argentinischen Super 2000 oder der Stock Car Brasil.
Die 24 Stunden von Spa-Francorchamps zählen sowohl zum Endurance Cup der Blancpain GT Series als auch zur Intercontinental GT Challenge. Für letztgenannte Serie hat Audi bereits die nominierten Fahrzeuge verkündet: Neben dem angesprochenen R8 LMS von Land-Motorsport wurden auch zwei Boliden vom Audi Sport Team WRT für Alex Riberas, Frank Stippler und Dries Vanthoor bzw.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
24h Spa: Die britischen Hersteller beim GT3-KlassikerAston Martin, Bentley, McLaren und Jaguar stellen bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps eine interessante Fraktion. Einige der zehn vertretenen Fahrzeuge aus Großbritannien haben sogar Chancen auf den Gesamtsieg.
Read more »
Villeneuve bei 24h von SpaDer Ex-Weltmeister steuert beim FIA GT-Saisonhighlight einen Mosler des belgischen Gravity-Teams.
Read more »
BMW und Porsche mit Testfahrt der Hypercars in SpaAuf der beliebten Strecke in den belgischen Ardennen waren sowohl der BMW M Hybrid V8 als auch der Porsche 963 zu Testfahrten unterwegs. Spa-Francorchamps ist seit Anfang an auch Teil der FIA WEC.
Read more »
6h Spa: Analyse der großen Generalprobe für Le MansSPEEDWEEK.com macht sich Gedanken zum zweiten Lauf der FIA WEC in Spa-Francorchamps. Trotz sicherem Doppelsieg sollte Toyota jedoch nicht zu euphorisch nach Le Mans reisen. Denn Porsche war besser als es aussah.
Read more »
JPMORGAN stuft GENERALI SPA auf 'Neutral'NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Generali auf 'Neutral' mit einem Kursziel von 23 Euro belassen. Die starken Kapitalrendite-Aussichten der europäischen Versicherungskonzerne
Read more »
Fünf Piloten saßen beim Test in Spa im BMW-HypercarNeuzugang Robin Frijns, Maxime Martin, René Rast, Marco Wittmann und auch Nick Yelloly kamen beim Dreitagestest des BMW M Hybird V8 auf der Strecke in Spa-Francorchamps zum Einsatz.
Read more »