Toyota stellt neuen C-HR vor, erstmals auch als Plug-in-Hybrid verfügbar

Australia News News

Toyota stellt neuen C-HR vor, erstmals auch als Plug-in-Hybrid verfügbar
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 ecomento_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 61%

Die zweite Generation des Toyota C-HR feiert ihr Debüt. Der Crossover wird als Vollhybrid sowie erstmals auch als Plug-in-Hybrid angeboten.

Die zweite Generation des Crossovers Toyota C-HR feiert ihr Debüt. Das Design der neuen Modellgeneration bleibt der Optik des Ende 2022 vorgestelltentreu. Antriebsseitig wird der kompakte Japaner als Vollhybrid sowie erstmals auch als Plug-in-Hybrid angeboten.

Der Plug-in-Hybrid bringt es auf 164 kW/223 PS Systemleistung. „Das Antriebsystem verbindet eine äußerst wettbewerbsfähige rein elektrische Reichweite mit einem ‚One Pedal’-ähnlichen Fahrerlebnis – dem sogenannten Rekuperations-Boost mit drei Stufen, der das Fahren im Stadtverkehr erleichtert“, so der Hersteller. Rein elektrisch sollen gemäß WLTP-Norm 66 Kilometer möglich sein.

Toyotas „Smart-Connect“-Multimediasystem hat je nach Ausstattung einen 8- oder 12,3-Zoll-Touchscreen, einen intelligenten Sprachassistenten und eine drahtlose Smartphone-Einbindung über Apple CarPlay oder Android Auto. Ein cloudbasiertes Navigationssystem zählt immer zur Ausstattung. Für den Plug-in-Hybriden bietet das System Informationen zur elektrischen Reichweite und zu örtlichen Ladestationen.

In allen Versionen profitiert der jüngste C-HR vom neuesten Toyota-Safety-Sense-Portfolio an aktiven Sicherheits- und Fahrassistenzfunktionen. Die erweiterten und verbesserten Funktionen schützen laut den Japanern noch besser gegen gängige Unfallrisiken und entlasten den Fahrer in einer Vielzahl von Situationen. Künftige Software-Updates können „over the air“ aufgespielt werden, ohne dass ein Besuch beim Händler erforderlich ist.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ecomento_de /  🏆 66. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Freia Lippold-Eggen: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Freia Lippold-Eggen: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Eine AfD-Stadträtin aus dem Unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Read more »

Stadträtin aus der AfD ausgetreten: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Stadträtin aus der AfD ausgetreten: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Die AfD-Stadträtin Freia Lippold-Eggen aus dem Unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Read more »

Stadträtin aus der AfD ausgetreten: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Stadträtin aus der AfD ausgetreten: „Die AfD will die radikalen Leute in die Parlamente bringen“Die AfD-Stadträtin Freia Lippold-Eggen aus dem unterfränkischen Bad Kissingen hat mit einem NSDAP-Vergleich für Wirbel gesorgt. Im Interview erklärt die 68-Jährige, warum sie so kurz vor der Landtagswahl in Bayern aus der Partei ausgetreten ist – und warum ihr andere folgen sollten.
Read more »

Vor Audi und Toyota: Die beliebteste Automarke wird viele überraschenVor Audi und Toyota: Die beliebteste Automarke wird viele überraschenGroße Kampagnen, Interesse schaffen mit Werbung und aufregende Testfahrten – was tun die Autohersteller nicht, um Kunden von ihren Fahrzeugen..
Read more »

Pläne des Innenministeriums: Die Ampel darf mehr Transparenz nicht auf die lange Bank schiebenPläne des Innenministeriums: Die Ampel darf mehr Transparenz nicht auf die lange Bank schiebenBis 2025 will sich das Innenministerium mit dem Bundestransparenzgesetz Zeit lassen. Damit landet die wichtige Reform am Ende der Legislaturperiode und mitten im Wahlkampf. Unser Autor fürchtet: Das ist ein Rezept zum Scheitern.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 22:31:00