Beim Finale der Frauen-WM zwischen Spanien und England war Olga Carmona nicht nur wegen ihres Treffers Gesprächsthema, sondern auch wegen der Jubel-Botschaft, die zunächst für viele Fragezeichen sorgte.
„Was steht bei Olga auf dem Shirt?“, fragen daher bei Twitter etliche Nutzerinnen und Nutzer. Auch Screenshots und Fotos der Szene brachten keine wirkliche Aufklärung. „Das Einzige, was ich auf Olgas Shirt gesehen habe, ist Adidas“, schrieb ein User. Tatsächlich war das in weiß aufgedruckte Ausrüster-Logo deutlich besser erkennbar als die eigentliche Message.
In einem anderen Tweet hieß es amüsiert: „Jetzt versucht halb Spanien herauszufinden, was Olga auf ihr Shirt geschrieben hat.“ Das hatte bereits zur Halbzeit etliche Memes zur Folge, die durch die sozialen Netzwerke geisterten. Immer wieder mutmaßten User augenzwinkernd, sie habe sich mit bei der Botschaft für das Aus des in der Mannschaft umstrittenen Nationaltrainers Jorge Vilda ausgesprochen.
Kurios: Der Jubel machte nicht nur Zuschauerinnen und Zuschauer in aller Welt neugierig, sondern auch die eigenen Teamkolleginnen. Als es eine Viertelstunde später mit dem Halbzeitpfiff in die Kabinen ging, kam Reservistin Athenea del Castillo auf Olga zu, bat sie, ihr Trikot noch einmal zu lüften, um die zuvor gezeigte Botschaft lesen zu können.
Was aber stand wirklich auf dem Shirt, auf dem insgesamt sechs Buchstaben zu lesen waren? Es war der Kosename „Merchi“. Das i-Tüpfelchen am Ende war dabei als Herz dargestellt. Spanischen Medienberichten zufolge ein Gruß an Olgas frühere Schule in ihrem Geburtsort Sevilla. Beim Blick auf den sperrigeren Namen „Colegio Nuestra Señora de las Mercedes de la Fundación Doctrina Cristiana“ kein Wunder, dass sie sich auf dem Shirt für die liebevolle Kurzform entschieden hatte.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
England vs. Spanien: Dieser Royal verzichtet auf WM-FinaleNicht jeder Royal schaut sich das WM-Finale der Frauen vor Ort an. Aktuell findet in Australien die Fußballweltmeisterschaft statt. Für das deutsche Team war leider schon Schluss: Die Kickerinnen mussten sich bereits in der Vorrunde gegen Südkorea trotz eines Unentschiedens geschlagen geben. Im Finale stehen jetzt England und Spanien. Aber ein britischer Royal feuert die Engländerinnen nicht im Stadion an.
Read more »
WM-Finale: Spanien gegen England - Gegensätze und GrummelnIm WM-Finale begegnen sich unterschiedliche Fußball-Kulturen. Ein Trainer polarisiert, eine Trainerin fasziniert – und es herrscht Unruhe.
Read more »
Finale der Frauen-WM 2023: Spanien - England live im Free-TV und Stream sehenIm Finale Frauen-WM 2023 trifft Spanien auf England. Hier gibt es alle Infos rund um Übertragung im Free-TV und Stream, Termin und einen Live-Ticker zum Spiel.
Read more »
WM-Finale: 'Nächste Frage' - Spanien-Trainer Vilda will Spielerinnen-Revolte abhakenJorge Vilda will vor dem Finale der WM gegen England nicht mehr über die schlagzeilenträchtigen Spannungen mit einigen seiner Spielerinnen sprechen.
Read more »