Hamburg & Schleswig-Holstein
Trittau - Nach dem Brand in einer Obdachlosen- und Asylbewerberunterkunft in Trittau ermittelt die Polizei wegen schwerer Brandstiftung gegen einen Bewohner. Gegen den 61-Jährigen erließ das Amtsgericht Lübeck bereits am Sonntag Haftbefehl wegen Fluchtgefahr, wie die Polizei am Montag mitteilte. Der Mann war am Samstag festgenommen worden.
Anhaltspunkte für einen fremdenfeindlichen Hintergrund des Geschehens sind bislang nicht vorhanden, berichtete die Polizei weiter. Im Zuge des Brandeinsatzes am Freitagnachmittag musste eine 23 Jahre alte Bewohnerin mit leichten Verletzungen, die nicht von dem Feuer stammten, versorgt werden. Nach Ende der Löscharbeiten wurde das einsturzgefährdete Gebäude eingerissen. In der Unterkunft waren neun Menschen untergebracht. Sie wurden zunächst in einem Hotel vor Ort untergebracht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Trittau: Bewohner nach Brand in Asylunterkunft in HaftKreis Stormarn
Read more »
Bewohner springen aus zweitem Stock - Schwerverletzte bei Brand in WuppertalIn Wuppertal sind am Freitagabend neun Menschen bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Wuppertal verletzt worden, vier von ihnen schwer.
Read more »
Wenn der Stadtspaziergang durch Rötz zur echten Zeitreise wirdDie Retzer Zeitreise feiert ihre Premiere. An acht Stationen erfahren Teilnehmer nicht nur hautnah, wie Bewohner nach dem großen Brand Steine von der
Read more »
Fünfstelliger Schaden nach Brand in Neumarkter EinkaufscenterEin Großaufgebot an Feuerwehrkräften ist am frühen Samstagmorgen zum Einkaufscenter „Neuer Markt“ ausgerückt. Wie die Polizei ...
Read more »
+++ 17:36 Brand bei russischer Militäreinheit auf annektierter Halbinsel Krim +++Ukraine-Krieg im Liveticker
Read more »