Trittbrett-Aktivistin beschmiert Gemälde mit Kunstblut

Australia News News

Trittbrett-Aktivistin beschmiert Gemälde mit Kunstblut
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 bzberlin
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 59%

Klebe-Protest immer irrer! Mittlerweile haften nicht mehr nur Klima-Aktivisten an Gegenständen! Am Sonntag beschmierte eine Frau in der Alten Nationalgalerie in Berlin ein Gemälde – zur Gruppe „Letzte Generation“ gehört sie nach B.Z.-Informationen aber nicht.

Die Frau hatte sich im 1. Obergeschoss an eine Wand geklebt. In dem Bereich gibt es eine Ausstellung zahlreicher impressionistischer Künstler.

Und weiter: „Nach jetzigem Kenntnisstand ist das Werk in der Alten Nationalgalerie, das heute attackiert wurde, glücklicherweise nicht schwer beschädigt, allerdings ist erheblicher Schaden im Ausstellungsraum entstanden: Farbe und Klebstoff müssen von der stoffbespannten Wand entfernt werden“, sagte Parzinger. Das Werk wird nun in der hauseigenen Restaurierungswerkstatt untersucht.

Unfassbar: eine der Frauen, Caris C. aus Leipzig, hielt dabei ein Kind an der Hand! Was für eine Wahnsinn! Die Polizei nahm die zwei Frauen in Polizeigewahrsam, ermittelt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Was mit dem Kind passiert ist, konnte eine Polizeisprecherin nicht sagen.Es sind nicht die ersten Attacke auf wertvolle Kulturgüter! Erst vergangenen Sonntag klebten sich zwei Klima-Chaoten im Potsdamer Museum Barberini an einen 111-Millionen-Euro-Monet mit dem Titel „Getreideschober“ .

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bzberlin /  🏆 72. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines



Render Time: 2025-02-27 07:52:21