Trotz FTX-Pleite: Cathie Wood bleibt sehr optimistisch für den Bitcoin

Australia News News

Trotz FTX-Pleite: Cathie Wood bleibt sehr optimistisch für den Bitcoin
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 FinanzenNet
  • ⏱ Reading Time:
  • 35 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 55%

Cathie Wood bleibt trotz FTX-Pleite BTC-bullish

Während nun viele Krypto-Investoren den Rückzug antreten, bleibt ARK Invest-Chefin Cathie Wood ihrer Linie treu und glaubt weiterhin an eine strahlende Zukunft für den."Manchmal muss man sich im Kampf bewähren, muss man Krisen durchstehen um zu erkennen, wer überlebensfähig ist", sagte Wood in einem"Bloomberg"-Interview.

Zwar räumte Wood ein, dass der derzeitige Bärenmarkt die Krypto-Adaption auf Seiten institutioneller Anleger verzögern könnte. Doch letztlich sei dies auch eine Lernmöglichkeit für die Investoren.

In Bezug auf die FTX-Insolvenz vertrat Wood in dem Interview die Meinung, dass der Bitcoin als Sieger aus den derzeitigen Turbulenzen hervorgehen wird:"Wenn überhaupt, denke ich, dass dieser Zyklus dem Bitcoin zugutekommt", erklärte die Star-Investorin."Sam Bankman-Fried mochte den Bitcoin nicht, weil er ihn nicht kontrollieren konnte. Er ist dezentral, offen, transparent und damit das Gegenteil von dem, was FTX war.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

FinanzenNet /  🏆 78. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Interview: Hahn-Pleite: Jetzt spricht der Airport-Manager über die ZukunftInterview: Hahn-Pleite: Jetzt spricht der Airport-Manager über die ZukunftWie geht es weiter am Flughafen Hahn? Mit dem Generalbevollmächtigten des Airports, Rüdiger Franke, äußert sich dazu einer der derzeit Verantwortlichen.
Read more »

Unterstützung von Kryptounternehmen nach FTX-Crash: Binance-Rettungsfonds soll bis zu 2 Milliarden US-Dollar schwer seinUnterstützung von Kryptounternehmen nach FTX-Crash: Binance-Rettungsfonds soll bis zu 2 Milliarden US-Dollar schwer seinNachdem das Debakel um FTX nicht nur die Kryptobörse selbst und das Schwesterunternehmen Alameda Research in den Abgrund riss, sondern auch zahlreiche andere Firmen des Sektors belastete, will Binance der Kryptobranche mithilfe eines Rettungsfonds wieder auf die Beine helfen.
Read more »

NFL: Blamage gegen die Eagles endet bei den Tennessee Titans in einer EntlassungNFL: Blamage gegen die Eagles endet bei den Tennessee Titans in einer EntlassungDie Tennessee Titans kassieren gegen die Philadelphia Eagles eine peinliche Pleite. Die Niederlage bleibt für einen der Verantwortlichen nicht ohne Konsequenzen.
Read more »

Credit Suisse klagt gegen Softbank | Börsen-ZeitungCredit Suisse klagt gegen Softbank | Börsen-ZeitungDie Credit Suisse will die japanische Softbank im Zusammenhang mit der Pleite des Greensill-Konzerns verklagen. Eine erste Hürde wurde genommen.
Read more »

Start des Wirecard-Prozesses: Größenwahnsinn vor GerichtStart des Wirecard-Prozesses: Größenwahnsinn vor GerichtSchillernde Figuren, zahme Kontrolleure, eine filmreife Flucht: Die Wirecard-Pleite hat viele Seiten. Ab Donnerstag wird sie juristisch aufgearbeitet.
Read more »

Sicheres Krypto-Vermögen: Kraken-CEO Powell kritisiert Binances Proof-of-Reserves-VerfahrenSicheres Krypto-Vermögen: Kraken-CEO Powell kritisiert Binances Proof-of-Reserves-VerfahrenNach dem FTX-Vorfall arbeiten Krypto-Handelsplätze immer mehr daran, Nachweise über Kundengelder zu erbringen, um Krypto-Investoren die nötige Sicherheit zu bieten. Kraken-CEO Jesse Powell kritisierte jedoch Binances Proof-of-Reserves-Verfahren.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:43:47