Tanken wieder teurer: Pünktlich zur Reisewelle scheinen die Tankstellen ihre Preise erhöht zu haben. Es gibt aber große regionale Unterschiede. ⛽
Pünktlich zur Reisewelle in die Winterferien scheinen die Tankstellen ihre Preise erhöht zu haben, wobei es große regionale Unterschiede gibt. Im südlichen Bayern und in Teilen der neuen Bundesländer war es schon im November am teuersten, in Westdeutschland am billigsten. Diesen Trend bestätigte das Institut der Deutschen Wirtschaft in einer aktuellen Studie. Rohöl koste dagegen wieder so wenig wie vor einem Jahr.
hier schwerer zu ersetzen sind als bei Benzin und Rohöl. Aus diesem Grund kostet Diesel seit der Ukraine-Krise erstmals mehr als Superbenzin.Am wichtigsten ist der Preisvergleich per Tank-App oder im Internet, weil die Angebote an den Zapfsäulen am Tag um zehn Cent und mehr schwanken können. Besonders ungünstig ist Tanken während des Berufsverkehrs am Morgen.
Da sich dieser Kraftstoff bei der Herstellung nur geringfügig von Heizöl unterscheidet, stehen beide auch in Konkurrenz zueinander. Am Ende der Heizperiode wäre demnach eine Entspannung auch für die Dieselfahrer möglich.Wie das IW in seiner bundesweiten Preisanalyse feststellt, sind die Preisschwankungen in Bayern wesentlich stärker als in anderen Bundesländern wie etwa in Nordrhein-Westfalen oder im Saarland, wo Tanken tendenziell günstiger ist.
stellte dann "in ganz Europa schlagartig die etablierten Lieferbeziehungen für Rohöl und Kraftstoffe zur Disposition". Staaten und Unternehmen versuchten den Import aus Russland zu senken und alternative Lieferanten zu finden. In dieser Phase befinden wir uns derzeit noch.Auch wenn diese Umstellung bei Öl und Gas schon weitgehend gelungen ist, die endgültige Unabhängigkeit von russischen Lieferungen steht erst im dem neuen Jahr an.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
„Auf die veränderte Lage reagieren“: FDP appelliert an die Länder, die Maskenpflicht im ÖPNV abzuschaffenDie Debatte über die Abschaffung aller Corona-Beschränkungen ist neu aufgeflammt. Der FDP-Generalsekretär sagt: „Es gibt keine Grundlage mehr für Grundrechtseinschränkungen.“
Read more »
Trotz schwerer Krankheit: Benedikt will nicht in die Klinik!Der emeritierte Papst Benedikt XVI. (95) setzt sich zur Wehr! Am 28. Dezember wurde durch den amtierenden Papst Franziskus I. (86) bekannt gegeben, dass das ehemalige Oberhaupt der katholischen Kirche schwer erkrankt sei. Gerüchten zufolge soll er seit einigen Tagen unter schweren Atemproblemen leiden. Jetzt sickert Beunruhigendes an die Öffentlichkeit: Papst Benedikt XVI will sich angeblich nicht ins Krankenhaus einliefern lassen!
Read more »
Apotheken stellen größere Mengen Fiebersäfte selbst herUm die Versorgung mit Medikamenten vor allem für Kinder zu sichern, stellen die Apotheken in Berlin Fiebersäfte selbst her. „Es ist nicht so, dass wir überhaupt kein Ibuprofen und kein Paracetamol haben, Tabletten sind ausreichend vorhanden. Aber die Applikationsformen für die Kinder fehlen“, sagte Anke Rüdinger, Vorsitzende des Berliner Apotheker-Vereins, am Mittwoch dem RBB-Inforadio. „Fiebersäfte und Zäpfchen in einzelnen Wirkstärken sind Mangelware und müssen von den Apotheken selbst hergestellt werden.“ Die Kolleginnen und Kollegen, die über die Feiertage im Notdienst waren, hätten sich so vorab Vorräte aufgebaut.
Read more »
München: So verkehren Busse und Bahnen an SilvesterMehr Züge in der Silvesternacht: Die Münchner S-Bahn bietet zusätzliche Fahrten bis in die frühen Morgenstunden an. Die U-Bahn bleibt die ganze Nacht über in Betrieb.
Read more »