Immer wieder hadern MotoGP-Asse mit der strengen Überwachung der «track limits». Yamaha-Star Valentino Rossi sagt: «Es braucht Regeln. Denn die Situation ist jetzt viel extremer als noch 2008 in Laguna Seca.»
Die 2021 eingeführten Drucksensoren an der Außenseite der Kerbs sollten das Überfahren der «track limits» präzise und fair erkennen und somit den ständigen Diskussionen ein Ende setzen. In der ersten Saisonhälfte sorgte die Regelung trotzdem immer wieder für Gesprächsstoff.
Darauf angesprochen konnte sich der inzwischen 42-jährige Superstar ein breites Grinsen nicht verkneifen. «Aber nein», winkte er dann lachend ab. «Es braucht Regeln. Denn die Situation mit den Überholmanövern und allem ist jetzt viel extremer als noch 2008 in Laguna Seca. Die Strecken haben sich stark verändert, jetzt befindet sich neben der Piste nicht mehr Gras, sondern der grüne Streifen. Das wurde für die Sicherheit gemacht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wundervolles Laguna Seca: Eine Frau steckt dahinterMalerisch im bergigen Hinterland von Monterey eingebettet, zeigt uns die Rennstrecke in Laguna Seca, wie man die Fans möglichst nahe ans Geschehen ran bringt und in die Action einbindet.
Read more »
GP-Kalender 2014: Rennen in Laguna Seca wackeltFür 2014 werden voraussichtlich 19 Grands Prix im Kalender stehen. Ob das Rennen in Brasilien stattfindet, lässt sich noch nicht beurteilen.
Read more »
Valentino Rossi: Zwei Filme aus seiner JugendAn Valentino Rossi ist ein Komödiant verloren gegangen. Er agiert in zwei Filmchen als witziger Hauptdarsteller.
Read more »
Valentino Rossi (Platz 4): «Bin wirklich erleichtert»Vor zwei Wochen in Mugello war Valentino Rossi der Verzweiflung nahe. Doch in Catalunya liegen vier Yamaha nach dem Quali in den Top-5. «The Doctor» war also glänzend gelaunt.
Read more »
Lando Norris: «Valentino Rossi hat mich inspiriert»Viele Formel-1-Fahrer haben ein Vorbild, das aber nicht zwangsläufig aus der Königsklasse kommen muss. Bei Lando Norris ist es ein Vorbild aus der MotoGP.
Read more »
Podestplätze: Valentino Rossi führt die Statistik an!Seit seinem GP-Debüt 1996 ist Valentino Rossi bei 196 Grand Prix (von 312) unter die Top-3 gefahren. Er bestreitet 2015 mit dann 36 Jahren seine 20. GP-Saison.
Read more »