In den USA wird Adidas verklagt wegen der Trennung von Rapper KanyeWest. Im ersten Quartal rutschte die Firma in die roten Zahlen. Trotzdem gibt sich Adidas-Chef Gulden optimistisch.
Wenn ein Unternehmen einen Millionenverlust im ersten Quartal bekanntgibt, die Aktie des Konzerns beim Börsenstart dann aber doch einen kräftigen Sprung nach oben hinlegt, dann sind es besondere Zeiten und durch die manövriert der neue Adidas-Chef Björn Gulden weiter sein Unternehmen. Die Krater, die die Trennung von US-Rapper Kanye West ins Geschäft gerissen hat, werden aktuell sogar noch tiefer.
, schon früher von Problemen mit West gewusst und die Investoren nicht informiert zu haben. Der Sportartikelhersteller weist dies aufs Schärfste zurück.Zusätzlicher Ärger droht bei der Hauptversammlung kommende Woche. Medienberichten zufolge will die Sparkassen-Fondsgesellschaft Deka kommende Woche dem ausgeschiedenen Adidas-Chef Kasper Rorsted und Aufsichtsratschef Thomas Rabe die Entlastung verweigern.
Fast schon mantrahaft wiederholte der Adidas-Chef bei der Vorstellung der Quartalszahlen, dass 2023 ein Übergangsjahr werde, mit enttäuschenden Zahlen. Den Anlegern reichte dagegen schon ein leichter Hoffnungsschimmer für ein bisschen Börsen-Euphorie."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
adidas-Aktie deutlich höher: adidas verzeichnet im ersten Quartal Nettoverlust - Ziele bestätigtadidas hat im ersten Quartal operativ deutlich weniger verdient und unter dem Strich einen Verlust eingefahren.
Read more »
Drew LeBlanc über die Trennung von den Panthern: 'Wir waren ziemlich verletzt'Acht Jahre prägte Drew LeBlanc das Spiel der AEVPanther. Nach dem Fast-Abstieg beendete der AEV die Zusammenarbeit. Diese Entscheidung schmerzt den US-Amerikaner, wie er im Interview erzählt.
Read more »
Sportartikelindustrie: Adidas-Umsatz stagniert zum Jahresstart - neuer CEO Gulden sieht aber FortschritteDie Krise des Sportartikelkonzerns setzt sich auch im neuen Jahr fort. Unter dem Strich steht ein Verlust. Björn Gulden nennt das Quartal dennoch „besser als erwartet“.
Read more »
Dax aktuell : Dax auf Erholungskurs – Adidas-Aktie größter GewinnerDer Leitindex zeigt sich nach einer Woche mit Zinserhöhungen in den USA und in der Euro-Zone stabil. Eine böse Überraschung gibt es im MDax für Evotec.
Read more »
Bjørn Gulden: Adidas macht Verlust und steht vor „holprigem Jahr“Adidas macht Verlust und steht vor „holprigem Jahr“: Der Sportartikelhersteller hadert mit seinen unverkauften Yeezy-Sneakern und hat weiterhin Probleme. Der neue Konzernchef rechnet mit einem schlechten Jahr – die Aktie steigt trotzdem.
Read more »