Trump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinen

Australia News News

Trump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinen
Australia Latest News,Australia Headlines
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 69%

Ein Medienspektakel bleibt kommende Woche wohl aus: Ex-Präsident Trump will der Verlesung der Anklage in Georgia nicht persönlich beiwohnen - er reicht stattdessen schriftlich ein, was er zu sagen hat.

wird in der kommenden Woche wohl nicht zur Verlesung der Anklage gegen ihn im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug im Bundesstaat Georgia erscheinen. Der Republikaner verzichtete auf sein Recht, bei dem Gerichtstermin am 6. September persönlich anwesend zu sein, wie aus einem am Donnerstag veröffentlichten und von Trump unterzeichneten Gerichtsdokument hervorgeht.

Bei einer Anklageverlesung werden die Beschuldigten vor Gericht formell mit den Vorwürfen konfrontiert. Sie haben dann üblicherweise die Gelegenheit, auf"schuldig" oder"nicht schuldig" zu plädieren. In dem Gerichtsdokument machte Trump auf schriftlichem Wege deutlich, dass er sich in dem Fall in Georgia"nicht schuldig" bekenne.Für Trump ist es bereits die vierte Anklage. In allen Fällen plädierte er auf"nicht schuldig".

zuvor überhaupt noch nicht gegeben. Der Republikaner, der bei der Präsidentenwahl 2024 erneut antreten will, weist alle Vorwürfe zurück und wertet die Strafverfolgung gegen ihn als Versuch seiner Gegner, ihn an einem Wiedereinzug ins Weiße Haus zu hindern.In Georgia ist Trump gemeinsam mit 18 anderen Beschuldigten angeklagt wegen seiner Versuche, den Ausgang der Präsidentenwahl 2020 in dem Bundesstaat zu beeinflussen.

Mitten in seinem jetzigen Wahlkampf für die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner hat es Trump mit drei weiteren Anklagen zu tun - und so auch mit drei weiteren Gerichtsverfahren. Der Prozess in Washington im Zusammenhang mit dem Sturm auf das US-Kapitol und versuchten Wahlbetrug soll am 4. März 2024 beginnen.

Der New Yorker Fall steht im Zusammenhang mit Schweigegeldzahlungen an eine Pornodarstellerin - der Prozess dort soll am 25. März 2024 anlaufen. Der Fall in Miami dreht sich um die Aufbewahrung von streng geheimen Regierungsunterlagen in einem Privatanwesen Trumps - der Start des Gerichtsverfahrens dazu ist für den 20. Mai 2024 angesetzt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

Australia Latest News, Australia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Trump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinenTrump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinenWashington/Atlanta - Der frühere US-Präsident Donald Trump wird in der kommenden Woche wohl nicht zur Verlesung der Anklage gegen ihn im Zusammenhang mit
Read more »

USA: Trump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinenUSA: Trump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinenEin Medienspektakel bleibt kommende Woche wohl aus: Ex-Präsident Trump will der Verlesung der Anklage in Georgia nicht persönlich beiwohnen - er reicht stattdessen schriftlich ein, was er zu sagen hat.
Read more »

Trump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinenTrump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinenEin Medienspektakel bleibt kommende Woche wohl aus: Ex-Präsident Trump will der Verlesung der Anklage in Georgia nicht persönlich beiwohnen - er reicht stattdessen schriftlich ein, was er zu sagen hat.
Read more »

Trump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinenTrump will nicht zur Anklageverlesung in Georgia erscheinenEin Medienspektakel bleibt kommende Woche wohl aus: Ex-Präsident Trump will der Verlesung der Anklage in Georgia nicht persönlich beiwohnen - er reicht stattdessen schriftlich ein, was er zu sagen hat.
Read more »

Trump plädiert bei Anklage in Georgia auf „nicht schuldig“Trump plädiert bei Anklage in Georgia auf „nicht schuldig“Der frühere US-Präsident Donald Trump hat nach einer Anklage im Bundesstaat Georgia im Zusammenhang mit versuchtem Wahlbetrug auf „nicht schuldig“ plädiert. Das geht aus einem am Donnerstag veröffentlichten Gerichtsdokument hervor.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:28:13