Zurzeit ist Donald Trump wegen gerichtlicher Auseinandersetzungen im Gespräch. Da gerät sein erneutes Streben nach dem WeißesHaus fast zur Nebensache. Im Rahmen seiner Präsidentschaftsbewerbung hat Trump nun seine Finanzen veröffentlicht.
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat im Zuge seiner erneuten Bewerbung für das höchste Staatsamt seine Finanzen offengelegt.Der Republikaner ist zu der Veröffentlichung verpflichtet und reichte die Dokumente am Freitag bei der Bundeswahlkommission ein. Zuvor hatte er mehrfach eine Fristverlängerung beantragt. Es ist der erste Einblick in Trumps Finanzen, seitdem er das Weiße Haus verlassen hat.
Aus den Dokumenten geht hervor, dass ein Unternehmen, mit dem er digitale Sammelkarten verkauft, auf einen Wert zwischen 500.000 und eine Million US-Dollar geschätzt wird. Der Ex-Präsident verkauft seit Dezember glorifizierte digitale Zeichnungen von sich für 99 US-Dollar das Stück. Den Dokumenten nach hat Trump damit bis zu eine Million US-Dollar verdient. Laut "New York Times" könnten die Einnahmen daraus aber auch höher liegen.
Trump gab an, mehr als fünf Millionen US-Dollar an Rednerhonoraren erhalten zu haben. Der Mutterkonzern seines Twitter-Ersatzes Truth Social wird auf einen Wert zwischen 5 und 25 Millionen US-Dollar geschätzt. Trump gehören 90 Prozent des Unternehmens. Laut "New York Times" liegt das deutlich hinter den Erwartungen. Der Republikaner gibt an, damit nur bis zu 201 US-Dollar verdient zu haben.
fest. Der frühere US-Außenminister Mike Pompeo verzichtet auf eine Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl 2024. Er sei "nach vielen Überlegungen und Gebeten" mit seiner Frau Susan zu dem Schluss gekommen, nicht anzutreten, erklärte der 59-jährige Republikaner am Freitagabend im Kurzbotschaftendienst Twitter.
Auf Seiten der Demokraten bekräftigte der amtierende Präsident Joe Biden am Freitag während seines Besuchs in Irland, er plane, bei der Wahl im Jahr 2024 erneut anzutreten. Er werde "bald" eine entsprechende Ankündigung machen."Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Für Präsidentschaftskandidatur: Trump gibt einen Einblick in seine FinanzenWer in den USA Präsident werden möchte, muss Angaben zu seinen Vermögenswerten machen. Donald Trump kam nun der Aufforderung nach – und blieb dabei offenbar so vage wie möglich.
Read more »
Donald Trump wird sieben Stunden lang von Ermittlern in New York City befragtDonald Trump ist in Rechtssachen in New York, schon wieder: In diesem Fall geht es um die Finanzen der Familie. Bei einem ersten Termin hatte er noch die Aussage verweigert – das war dieses Mal anders.
Read more »
Donald Trump in New York zu Finanzbetrug befragtDieses Mal geht es um Finanzbetrug: Dem ehemaligen US-Präsident Trump wird vorgeworfen, Immobilienwerte manipuliert zu haben.
Read more »
Was Donald Trump mit Sammelkarten, Reden und anderen Dingen verdientIm Zuge seiner erneuten Präsidentschaftskandidatur gewährt Donald Trump Einblicke in seine Finanzen. Es geht um Sammelkarten, Truth Social und Immobiliendeals - vieles bleibt allerdings offen.
Read more »