Giftiger Bauschutt nach Erdbeben in Türkei: Die Katastrophe nach der Katastrophe
05.08.2023 14:02 Uhr
Seit dem Erdbeben lagern in der Türkei überall Müllberge, die toxischen Asbest verteilen – mit gefährlichen medizinischen Folgen für die Bevölkerung.Die noch grünen Mandarinen ergraut, die Olivenbäumen tragen kaum Früchte, die Pomelos nur halb so groß wie letztes Jahr: Wo man sich auch umblickt in dem großen Obstgarten von Familie Celbakoglu in der türkischen Region Hatay, alles verschwindet unter einer grauen Staubschicht.
Australia Latest News, Australia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Erdbeben in der Türkei: Auch nach sechs Monaten fehlt es an allemZerstörte Infrastruktur und Leben im Zelt: Sechs Monate nach dem Beben in der Türkei fehlt es in betroffenen Orten immer noch an allem. Sarah Easter von care_de hat die Region bereist.
Read more »
Kolumbien: Präsidentensohn löst politisches Erdbeben ausKurz vor dem ersten Jahrestag der Präsidentschaft von Gustavo Petro berichtet dessen verhafteter Sohn über illegale Wahlkampffinanzierung.
Read more »
Erdbeben-Opfer leben noch immer im AusnahmezustandVor einem halben Jahr erschüttern zwei Erdbeben die Menschen in der türkisch-syrischen Grenzregion. Zehntausende sterben, Millionen verlieren ihr Zuhause. Sie kommen in provisorischen Zelten unter - wo sie heute noch immer leben. Die Umstände sind prekär, Ärzte schlagen Alarm.
Read more »
Konjunktur: Rückkehr der Hyperinflation stürzt Türkei in eine tiefe KriseStaatschef Erdogan hatte die Wirtschaft vor den Wahlen mit eigenwilligen Methoden gelenkt. Nun beginnt die Fehlerkorrektur – doch die hat fatale Nebenwirkungen.
Read more »
Türkei will Russland bei Getreideexport helfenAuf Bitten Putins verspricht der türkische Präsident Erdogan Russland Unterstützung bei der Lieferung von Getreide an afrikanische Länder. Das geplante Treffen der beiden Staatschefs soll trotz jüngster diplomatischer Verstimmungen wohl bald stattfinden.
Read more »